• Da brauchst nix umzubauen. Vermutlich ist Dein 200er ein Classik... - das Kabel ist aber vermutlich vorhanden, so dass Du nur die zweite Hupe befestigen und anschließen musst...


    Gruß


    Jürgen

    Oha, hört hört... Das wusste ich nicht und werds die Tage sofort checken.

    Danke für den Hinweis!

    VG Carsten

  • Da wäre ich mir nicht so sicher... Das Kabel für die Umwälzpumpe ist auch immer da, obwohl beim Classik keine verbaut ist... Genau wie bei der Klima der Stecker für den Druck Sensor an der Trocknerpatrone, der nur bei der Klimaautomatik benötigt wird.


    Hab kein Fahrzeug ohne 2. Hupe, um das zu wiederlegen. Klingt für mich aber unplausibel...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mein 94er hatte kein Kabel übrig. Nicht zu einer Umwälzpumpe, nicht zu einer zweiten Hupe.

  • Bist Du sicher, dass Dein "Sport" keine Umwälzpumpe hatte?

    Beim kl. Mopf liegt das Kabel definitiv, immer mit drin.

    Bei meinen C180 VorMopf-Schlachtern, hatte der Elegance sicher die Umwälzpumpe verbaut und der Sport aus 9/94, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, ebenfalls... :/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Trotzdem hat ein Classik, mit Klima, keine Umwälzpumpe...


    Es ging ja auch eher darum, daß ich mir nicht vorstellen kann dass man Kabelstränge für Fahrzeuge mit einer und mit 2 Hupen anfertigt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97