• Hallo


    Habe eine w202 07/94. die Hupe klingt eher wie die eines Spielzeugautos ?? keine Ahnung warum ??


    Bei meinem Opa der einen 08/94 hat klingt sie wie bei einem modernen Auto.


    Mein Opa hat 100% die Originale Hupe.


    Mein Fahrzeug hat laut vorbesitzer ebenfalls die Originale Hupe.


    Kann mir jemand die Teilenummer der Hupe geben. :)


    Oder eine andere Hupe die ich einbauen kann die modern und ordentlich klingt ;)


    Danke


    Kann man sie selbst einbauen oder ist das ein mega Ding ?

  • Habe eine w202 07/94. die Hupe klingt eher wie die eines Spielzeugautos

    Die in meinem 7/95er auch. Ich wüßte allerdings nichts an meinem 202, was mich weniger kratzt. :weg: Weiß gar nicht, ob sie noch funktioniert...

    Kann mir jemand die Teilenummer der Hupe geben.

    Ich wollte sie raussuchen, kann sie aber im Ersatzteilkatalog nicht finden. Vielleicht hast Du ja mehr Glück. ;)

    Oder eine andere Hupe die ich einbauen kann die modern und ordentlich klingt

    Modern & ordentlich heißt: akustisch passend zu den häßlichen Plastik-Haifischfressen der neuzeitlichen Autos um uns herum, die alle gleich aussehen? ;)

    Ganz ehrlich, angesichts der asozialen Verhältnisse auf den Straßen, in denen viele Leute die Hupe als Verkünder von Botschaften wie "Fressedickej" oder "BohejgleischbisseMoffaketteamschmecken" mißbrauchen, bin ich geradezu stolz drauf, daß meine Hupe wie die eines Kinderautos klingt. :nase:


    Michael

  • Danke aber das hilft nicht ??


    Mein Großvater hat den selben wagen und bei ihm klingt die Hupe einfach besser.


    Es interessiert mich nicht was sie denken wegen dem Klang. Ich möchte wissen ob es verschiedene Hupen gab und welche ggf. Neue Alternative ich einbauen kann und ob ich dieses selbst tuen kam.


    Danke.

  • Ja, gab verschiedene Hupen. Normalerweise zwei je Auto. 400 Hz und 500 Hz. Ausnahme: C 180. er bekam nur eine. Daher der miese Klang.

  • Was Stefan schreibt, klingt für mich nach "eine" - aber die Frage, ob eine oder zwei, und die daraus resultierende Frage "Welche von beiden?" läßt sich wohl am einfachsten per Hörtest eruieren: Im zweistimmigen Pröööööt Deines Großvaters könnte das Tüüt Deines 202 ja womöglich enthalten sein. ;)


    Michael

  • Also:

    Mein Zäh Bj98 hat definitiv 2 Hupen, aber eine hat entweder einen Wackler oder ist defekt.

    Das klingt im Vergleich zu vorher jetzt quäkig und leiser.

    Dummerweise ist die Zugänglichkeit zu den Hupen besch...

    Regards

    Rei97

  • Dann kann man die C180-Vormopf-Hupe ja notfalls genauso als "museales technisches Zeitdokument" nehmen wie den gutgemeinten, aber reichlich dysfunktionalen IR-Schlüssel. ;)


    Michael