DPF Sensor Fehlermeldung

  • Hallo beim Fehler Auslesen bei MB wurde der Sensor Differnetialdruck ausgemacht. Da nur einmalig wurde der Fehler zurückgestellt, der Meister meinte weiterfahren , sollte er nochmals erscheinen in die Werkstatt zum Tausch. Fahrzeug läuft seither ohne Probleme.

    Kann sollte der Fehler erneut auftreten diese selbst zurück gestellt werden ?

    MB W 203 Kombi 220 CDI 150 PS

    Ich werde den Sensor gelegentlich tauschen zur Vorsicht nur bis dahin im Fall der Fälle

  • Der Differentialdrucksensor ist für Partikelfilter und den Sättigungsgrad zuständig. Wenn er nichts mehr misst, bzw. Unplausible Werte geht das Fahrzeug in Notlauf, mit erheblichen Leistungseinbußen.


    Der Sensor spinnt gern, ist aber schnell gewechselt, befindet sich an Hinterseite Luftfilterkasten zur Spritzwand.