Hallo Allerseits, ich bin neu im Forum und wende mich mit einem Problem bei meiner hochgeschätzten C-Klasse (W202 `97 kleine MoPf) an die Gemeinde.
Beim starten des Motors zeigt das Kombiinstrument ein recht eigenartiges verhalten.
Die Instrumente mit einer Zeiger rucken so ca. 1mm nach unten und bleiben auch dort. So als wäre die Spule verpolt und drückte die Zeiger in den Anschlag der Ruheposition.
Allein der Drehzahlmesser verhält sich noch eigenartiger. Der Vibriert regelrecht um die Ruheposition, man muss allerdings schon genau hinsehen um dieses Vibrieren bei laufendem Motor zu erkennen.
Zur Abwechslung funktioniert das KI hin und wieder (ca. 15% der Fälle) ganz normal.
Bei youtube gibt es ein Video mit dem ein Leidensgenosse das Problem recht anschaulich Dokumentiert hat. https://www.youtube.com/watch?v=b_dYa0TSOwU
Für Tip’s zu und Erfahrungen mit diesem Problem wäre ich sehr Dankbar.