Knarzen und Knirschen beim Lenken - bin ratlos

  • Hallo liebe C-Klasse Freunde,


    ich habe ein seltsames Phänomen. Bei meinem Benz - C220 Cdi T-Model Automatik - BJ 2013 - 96000 auf der Uhr - knirscht und knarzt es beim hin und herlenken...... ABER: Das macht er seltsamerweise nur, wenn die Fahrstufe R eingelegt ist, und ich den Wagen mit der Fußbremse "festhalte" - der Wagen also "auf Zug" ist..... sowohl bei Fahrstufe D, als auch bei N oder P hört man NICHTS...... Werkstatt meinte untere Zugstrebe vorne rechts -hab beide tauschen lassen -kein Erfolg.....

    Ich weiß.... solche Fragen verlangen immer ein wenig "Glaskugel-Technik"...... ich finds halt so merkwürdig, das es ausschließlich unter den beschriebenen Voraussetzungen auftritt -und vielleicht hat ein anderer mal ein ähnliches Problem gehabt .....

    Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee........ :hug:

    Würde mich über einen Rat freuen.

    Grüße

    Peter