Carlsson 1/15 ; Teilenummer 36600400 bzw. 2707A (8J x 17H2 ET30) ABE ?? o.O Felgendeckel? o.O

  • Liebe C- Klasse Gemeinde,


    ich bin durch glückliche Umstände für knapp 300 Euro in den Besitz von Carlsson 1/15 Felgen in 17 Zoll mit super Zustand gekommen. Diese haben die Dimension 8J x 17H2 ET30 Teilenummer 36600400 bzw. 2707A (8J x 17H2 ET30).



    Leider fehlt mir aber das Gutachten bzw. eine ABE für meinen C180 Bj. 97 Limo Mopf. Hat vielleicht jemand eins von euch? Ich habe jetzt schon Carlsson angeschrieben und bin mal gespannt,

    ob die mir das noch anbieten können, da sie ja von Chinesen übernommen wurden. Weiterhin hat der Vorbesitzen die originalen Nabendeckel verschlappt und hat irgendwelche von nem Opel mit dem Winkelschleifer so bearbeitet, dass sie passen. Jetzt schau ich gerade nach orginalen Nabendeckel, nachgebaute aus Alu kosten schon 200 Euro :D fast soviel wie die Felgen selbst...


    ....hätte ich das mal lieber vorher in Erfahrung gebracht ;(xD.... Jemand eine Idee oder Informationen zu meinem Problem.


    Viele Grüße und einen schönen 1. Mai;)


    Max

    • Offizieller Beitrag

    Eine Eintragung würde mich nicht belasten, 8x17 ET 30 passt ewig und drei Tage drunter und ist ja mehr oder weniger eine Standardgröße für den 202er.


    Was ist den mit den neuen Ford-Deckeln? Sehen die nicht gut aus? Die müssen ja nur "dran" bleiben. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, entweder neu, das wohl eher ausgeschlossen, oder eben Nachbau und dann in den sauren Apfel beißen.


    Möglichkeit drei wäre wohl die Felgen wieder zu verkaufen:o-o:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: