Querlenker verbaut

  • Wo siehst Du da am Neuteil eine Teilenummer? Oder meinst Du die Teilenummer auf dem Altteil?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dann hat die Werkstatt auf ihren Beschaffungspreis ca. 100% aufgeschlagen. Ist ihr gutes Recht aber etwas happig.

    Am Besten vorher mal sich über den Preis hochwertiger Ersatzteile informieren. Dann hat man andere Voraussetzungen, um mit Werkstätten Preise zu vereinbaren.


    Gruß

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Wenn dem so ist, würde ich das dem verantwortlichen Werkstattleiter aber kräftig unter die Nase reiben. Das hat nix mit berechtigt zu tun. Das ist unverschämt.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich rufe da morgen an und werde fragen, ob es sich um ein Versehen handelt - auch wenn höchst unwahrscheinlich. Der o.g. Preis deckt sich ja auch mit der ursprünglichen Aussage, dass die Materialkosten bei ca. 300€ liegen würden. Ich berichte dann das Ergebnis des Gesprächs. Bis hier hin schonmal vielen Dank für die Hilfe!

  • Also:

    Das mit den unteren Querlenkern ist hier etwas konfus.

    Wurde nur der Eine getauscht, sollte das der Tatsache geschuldet sein, daß Korrosion und erschwerte Montage den Preis trieben. (Nachfragen)

    Der Andere wurde auch schonmal getauscht, nur bei MB wegen des Labels. Den wieder raus zu schmeißen wäre Dummfug.

    Warum nur einen Lenker tauschen? Das war oft der Rechte wg Straßenranddreck und Korrosion oder Unfall.

    Ob der Obere dabei war? (Fragen)

    Die Garantie ist meist seit 20 Jahren abgelaufen und Aufregung bei solchen Sachen ist eher ein Scherz, oder?

    Die meisten Wettbewerber aus der Zeit waren teils schon 2x in der Presse und Schmelze.

    Fazit: Schmeiß fort kauf neu, am besten Tesla. Das freut die Umwelt insbesondere in 3.Weltstaaten und die Co2 Bilanz aus Kohle und Atom.

    Kauft Euch mal schnell die neue AMS mit dem H2 usw Artikel. Da brauchts keine LiPo Akkus. Nur unsere soffene Politik würgt das ab , um E- Mobility zu fördern.

    Wir sollen zugunsten Uber und Konsorten enteignet werden.

    Was das die Lobby kostet????

    Regard

    sRei97

  • Also wie erwartet: Der Chef wusste plötzlich nichts mehr davon, dass man sich auf beide vorderen Querlenker geeinigt hat. Es sei auch total untypisch beide zu wechseln. Auf die Frage, wie er von 157,08€ auf über 300€ für einen Querlenker kommt wurde mir versichert, dass dies der Preis sei den er zahle.