Kühlmitteltemperaturgeber?

  • Hallo,

    bei meinem CL203 ( 2002'er Sportcoupe c200 mit dem M111955 Motor & Automatik habe ich folgendes Problem: Beim Auslesen des Motorsteuergerätes ( Man kann auch die allgemeinen Werte wie Wassertem. Öltemp, Tankinhalt Außentemp etc etc abrufen ) zeigt mir die Wassertemperatur kontinuierlich 50 Grad zu viel an ( Kalter Motor = Außentemp + 50, Motor im Betriebszustand 130 + - während die Temperaturanzeige im KI normale Werte 80-90 zeigt . Ich möchte daher den Temperaturgeber gegen einen Neuen tauschen.

    ein passendes Ersatzteil habe ich gefunden. Ich finde allerdings nicht wo sich das Bauteil befindet. Kann mir da jemand Hilfestellung geben?.


    Vielen Dank schon mal

  • Und in welcher Einheit werden die Temperaturen angezeigt?


    Gruß


    Jürgen


    Und in welcher Einheit werden die Temperaturen angezeigt?


    Gruß


    Jürgen

    In Grad Celsius. Es scheint aber an dem Auslesegerät i980 von ICarsoft zu liegen. Ich habe eben das ganze nochmal mit der Torque App, Dash Command und dem Elm Adapter gecheckt und siehe da, Kühlwasser gleicht mit +1 Grad der Umgebungstemp. Der Kühlmittelsensor scheint also in Ordnung zu sein .

    Seltsam ist nur das das Icarsoft bei unserem 2006'er SLK da die Kühlwassertemp einwandfrei anzeigt ... Man muss nicht alles verstehen, Hauptsache ich brauch den Sensor nicht tauschen ;)