Mercedes w202 c180 Baujahr 12/95 Kühlwasseranzeige/temperatur spinnt

  • Darum ja in Kombination mit Innen plus Motor ;) War die Taste nicht EC für EConomy?


    boss: Keine Klima. Dann wäre bei den Schaltern in der Mitte ein dritter Schalter mit EC, nicht nur Heckscheibenheizung und Umluft.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Fehlt der Schalter dafür, ist keine drin. Wenn er eine hätte, aber keinen Schalter, wäre es arg seltsam... und es ist eine kleine MOPF. Sprich ab September 1995.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nutze den Link von Broesel von der vorigen Seite.

    So würde der Schalter aussehen.

    https://data.motor-talk.de/dat…35/asr-schalter-34248.jpg

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • kenne mich damit nicht aus. wie gesagt die anzeige leuchtet jedesmal beim starten 4-5 minuten und ist das aus und bleibt auch aus solange ich fahre. woran kann das liegen? wie kann ich den geber tauschen oder messfühler und wie sehen die aus? und habe ich einen ausgleichsbehälter? wofinde ich den und wie sieht er aus?


    hat mein scheibenwischwasser behälter so einen fühler und auch der mit kühlflüssigkeit? also 2 fühler?

    Einmal editiert, zuletzt von Boss88 () aus folgendem Grund: ?

  • Nach 5 Minuten Fahren hat sich das Kühlwasser erwärmt und somit ausreichend ausgedehnt um die Minimalmarke zu überschreiten. Lampe geht aus.


    Ich würde mal die Heizung voll aufdrehen, kurz kaufen lassen und dann den Kühlwasserstand überprüfen, ggf. nachfüllen bis zum Überlaufen.

    Dann wäre der Punkt mal abgearbeitet.

  • ok ich teste es morgen mal .


    Könnt ihr mir noch was sagen was dem mit dem geber gemeint ist?

    finde 2 sachen im netz einmal Temperatursensor und einmal kühlwasserthermostad???


    Hat mein kühlwasser und auch das scheibenwischwasser behälter je so ein teil?


    Danke für eure gedult schonmal

  • Grundsätzlich bitte den Kühler nicht probbevoll machen... Auch nicht, wenn das Auto warm ist. Sonst kocht er bei etwas erhöhter Temperatur über und verliert dabei mehr wieder das Wasser und fällt unter Minimum. Einfach bis zum Max - Stand, und gut ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97