W202 c180 122PS und Wohnwagen, Erfahrungswerte gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Da es hier primär um die Fahrt nach Kroatien geht, hier kann man nicht wirklich ausweichen, schon gar nicht mit Gespann. Schließlich muß man über die Alpen und in Slowenien und Kroatien will wirklich keiner freiwillig auf die Autobahnen verzichten. Maut und Gebühren sind unverschämt, ich zahle jedes Jahr ca. 350 EUR für Stuttgart <-> Split, mehr als die Hälfte davon sind Gebühren, alleine die Autobahn Zagreb <-> Split kostet mehr als 22 EUR einfach.

  • He he,

    Ich erinnere mich noch an den großen CX-Kombi mit dem doppelten und verstärkten Dachträger, der eine verleichterte, weil radlose Ente auf dem Dach hatte. Müßte so 30 Jahre her sein, früher Sonntagmorgen. etwa 80km/h-schnell, A5 etwa bei Offenburg, Lahr.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Vom Gewicht her, durfte der CX sowas vermutlich sogar laden... Halt nur nicht auf dem Dach.

    Früher war die zulässige Zuladung oft deutlich höher, als bei den modernen Plastekisten.


    Ein 123T mit erhöhter HA-Last darf je nach Motorisierung über 760kg zuladen.


    Auch ein CX-Break spielt in der Liga. Da sollten die knapp 600kg der Ente kein Problem sein... 8o^^


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bei CX Break muss ich mich immer an den CX Loadrunner von Mikes Garage erinnern. Den hatte mein Musikalienhändler für "Expressfracht" bevor es schnelle Sprinter gab.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • In der Art Loadrunner, mit zwei Hinterachsen steht einer oder zwei in der Garage, wo ich auch n Parkplatz habe. Liefen die nicht auch mal für ne Druckerei, die ihre Morgenpost früh an den Kiosken haben wollte?

    Es mag auch sein, daß es im zulässigem Gewichtsbereich lag und auch sicher vertäut schien,, nur war eben die Art des Transports ein richtiger Blickfang.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Jep, die waren mal für Printmedien im Einsatz. Frankfurt-Paris in den frühen Morgenstunden. Die Legende spricht von vmax 200 mit Anlauf bei 2t Zuladung. Ein Blickfang sind die auf jeden Fall!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • In der Art Loadrunner, mit zwei Hinterachsen steht einer oder zwei in der Garage, wo ich auch n Parkplatz habe. Liefen die nicht auch mal für ne Druckerei, die ihre Morgenpost früh an den Kiosken haben wollte?

    Es mag auch sein, daß es im zulässigem Gewichtsbereich lag und auch sicher vertäut schien,, nur war eben die Art des Transports ein richtiger Blickfang.

    Also:

    La Stampa in I hatten die und die waren nachts mit 170km/h unterwegs und überholten mich (einen Golf1 1,6 mit 160km/h) 1980 locker.

    Der rasende Roland auf Rädern.

    Regards

    Rei97