8.5x18 ET25 auf einem S202

  • Moinsen.

    Kann AMG Räder in 8.5x18 ET25 Haben.
    225 und 255 Räder.

    Nun die Frage. Passt die ET25 auf einen 202?
    Waren angeblich vorher auf einem W208 Drauf.
    "Postet eure Reifen+ Fahrwerk kombi" Hab ich alle 28 Seiten schon nach der ET mal durchgeforstet :D
    MFG

  • Und nein ich nehme keine von den Felgen. Möchte 18" fahren und in der liste stehen keine 18" drinnen.
    Und das mit der Einzelabnahme ist mir nicht neu.
    Und kann man umgehen wenn es Felgen mit einem Gutachten für das Fahrzeug sind :)
    Aber bevor ich für 20€ Sprit verbrauche, um dann zu sehen das sie mit der ET nicht drauf passen, frag ich lieber.

  • ok Top.
    8-8.5x18 ist so mein Ziel mit 225er Reifen.
    Aber zum Glück haben die meisten Felgen ein Gutachten wo der 202 mit dabei ist.
    Ohne dieses kaufe ich keine. Außer es sind Originale Mercedes Felgen. Da gibt es sowas halt nicht.

    Zumindestens für meine 17" Hodeus Felgen mit VA ET 7.5 36 und HA ET 8.5 34.
    Die bin ich ohne Eintragung einen Sommer gefahren.

    ET28 hab ich auch schon auf mehreren 202 Gesehen.
    ET25 aber noch gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ET 25 wird knapp, hinten ist das eher kein Problem aber vorne wirst du am Kotflügel was machen müssen. Ich würde beim 202er generell keine Felgen mit ET kleiner 30 nehmen, das wird zu eng. Lieber bei 30 oder 35 bleiben. Die ET hängt auch immer von der Felgenbreite ab, 7,5" Breite ET 30 ist was ganz anderes als 8,5" Breite ET 30.


    https://www.c-klasse-forum.de/…p?track-width-calculator/

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: