Massive Elektrikprobleme bei meinem Wagen - Unterschiede beim laufenden Motor

  • Und wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht mal angibst, um welches Fahrzeug es sich handelt...? Mal abgesehen davon, dass es schon von gehöriger Ignoranz zeugt, wenn ich 3 Jahre mit einer bekannten Fehlfunktion rumfahre... - Ich krieg schon die Krise, wenn eine Glühlampe nicht funzt... 8|:/

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht mal angibst, um welches Fahrzeug es sich handelt...? Mal abgesehen davon, dass es schon von gehöriger Ignoranz zeugt, wenn ich 3 Jahre mit einer bekannten Fehlfunktion rumfahre... - Ich krieg schon die Krise, wenn eine Glühlampe nicht funzt... 8|:/

    Mit etwas weniger Ignoranz hättest Du es sicherlich meinem Signet entnehmen können, dass es sich um einen 2009er 350 CDI T-Modell handelt.

  • Man sieht

    a) auf dem Mobiltelefon keine Signatur

    und

    b) ist es eine Unverschämtheit, so zu reagieren, denn DU kommst mit Deiner Karre nicht klar.

    c) Wer Hilfe braucht, soll exakt fragen.

    S.

  • Wer war denn hier zuerst unverschämt?

    Ich habe korrekt gefragt und mir war es nicht bewusst, dass man die Signatur wohl nicht auf einem Mobiltelefon sehen kann (weshalb auch immer).

    Also einfach mal runterkommen...

  • Der ganze Thread müsste ins W204 Unterforum.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Und genau deshalb, weil ich nicht erkennen konnte, um was für ein Fahrzeug es sich handelt, es aber offensichtlich nicht um einen 202 ging, hatte ich schon oben gefragt.

    Wird aber die Frage in der falschen Rubrik gestellt, verwirrt die Angabe im Avatar, so man sie denn erkennt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin


    Zu aller erst solltest du mal den Fehlerspeicher Auslesen lassen .

    Der wird Vermutlich Überquellen .


    Jetzt zu deiner Frage :


    An deinem Fzg. liegen mehrere Fehler vor


    1.) Wegen der Fondheizung :

    Da kann das Regulierventil ( vorne unter der Scheibenwischer Abdeckung ) defekt sein ( bei den älteren Mercedes war dies das Duoventil ) .

    Wenn du die Große Klima hast , kann solch ein Ventil auch noch in der Mittelkonsole sitzen ( abhängig von Ausstattung und Bj. ) .


    2.) Zündschloss :

    Da wird das EZS ( Elektronisches- Zünd-Schloss ) defekt sein , das ist ein typischer W204 Fehler.

    Ein Austausch ist relativ Aufwendig und teuer .

    Es gibt jedoch Firmen die sich auf die Reparatur des EZS spezialisiert haben , dafür muß es Ausgebaut und Eingeschickt werden .


    https://www.google.de/search?s….....0..0i131.WyyiG3Bx1_U


    3.) Beleuchtung :

    1.)

    Hier muß man Nachsehen was das wirkliche Problem ist.....

    Zum einen könnten es einfach defekte Birnen sein ( dein Fzg. hat eine Notbeleuchtung , geht eine Birne kaputt , wird sie von einer anderen Lampe Ersetzt , so das immer eine korrekte Aussenbeleuchtung besteht . Dies sollte jedoch im Kombiinstrument angezeigt werden ).


    2.)

    Kontakte an den Heckleuchten sind Verschmort ( typisch für W204 vor Facelift , dort wird dann eine Zusatz Masseleitung gelegt ) .

    Ein einfaches Prüfen ob der Stecker sauber sitzt langt hier nicht .

    Der Stecker muß Abgezogen werden und die einzelnen PIN's auf Wärmeeinwirkung geprüft werden .


    Gruß Ingwer