W202 C230K Riemenlängen der beiden Riemen

  • Moin.

    Ich hab vor, meine Riemen mal zu erneuern.
    Nun kenne ich die Längen der Riemen nicht.
    Der Riemen für den Kompressor ist schon so alt, da erkennt man keine ziffer mehr.
    Für den Größeren Riemen fängt man auch schon an zu raten um welche Zahl es sich handelt.
    Sind halt schon lange drinnen.
    Nun ist halt die Frage, welche Längen beide Riemen am Motor haben.

    W202 C230K 97. (Mit Klima)

    MFG

  • Da kann ich dir weiterhelfen:


    Die ersten Ziffern geben die Rippenanzahl und -form an, die letzten vier geben den Gesamtumfang an.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Bei meinem, mit Klima, steht da 2145 drauf, was bei deinem draufsteht/-stehen sollte ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Für eine präzisere Suche wäre die Fgst Nummer von Vorteil. Das mit den uralten Riemen kenne ich vom SLK, die waren schon rissig ohne Ende. Falls der Vorbesitzer getunt hat, kann übrigens der Riemen für den Kompressor ein anderer sein. Dann musst du ausbauen und nachmessen ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • ... wenn ich denen glauben darf, sinds 2155, frag abr lieber den freundlichen hinter der Theke

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das spuckt es aus.


    6PK1873 für Nebenaggregate mit Klima (1875 laut Werk, passt aber mit der OE Nummer vom 1873 bei TE)

    6PK1330 für den mechanischen Lader (hat TE auch da)


    Notfalls wie gesagt beim freundlichen Fragen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Da du eine Klima hast, ist wohl eine lektrischer Lüfter drin, kein starrer mit Visco wie bei mir im SLK. Dadurch kannst du mit nem Ringeschlüssel oder Ratsche und passendem Außentorx spätestens nach Abbau des Lüfters die Spannrollen entspannen und wechseln. Checke in unbelastetem Zustand auch, ob alle Lager sich gut und ohne Geräusche drehen lassen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.