Hab einen Visco Lüfter.
Hab noch ganz vorne hinterm Kühlergrill noch 2 Lüfter nebeneinander.
Ist ein Mopf ende 97.
W202 C230K Riemenlängen der beiden Riemen
-
-
-
Dann kann es recht eng zugehen
-
Also
Kühler Kühler
LLK
Klima Kühler
Wasserkühler
Visco Lüfter
Ja dezent Eng. -
Hab mir am SLK schier die Finger gebrochen. Mit Visco ab geht es deutlichst einfacher.
-
Und was macht ihr dann bei nem OM605, oder nem M104, wenn ihr schon beim M111 Probleme habt... Da lässt sich ja vergleichsweise tanzen, zwischen Kühler und Motor...
Gruß
Jürgen
-
Och, ich kenn da auch ne Zündkerze im m120, die vehement nach ner Kombination von 1/4"- und 3/8"-Werkzeug verlangt. Zum Wasser ablassen. Kühler rausbauen, Getriebeöl sichern, Querträger demontieren, Stirndeckel, ... zum Steuerkettenersatz und Gleischienentausch muß man dann auch aufgelegt sein.
-
Bei meinem C180 kann man dazwischen tatsächlich tanzen, beim SLK geht aber nix. Entweder nen Ringschlüssel, der minimal gekröpft ist und ellenlang oder Visco raus. ET mit Ratsche passt da nicht dazwischen.
-
Das spricht für n Ratschenringschlüssel.
-
Wegen der nötigen Hebelwirklung kommt es ausnahmsweise auf die Länge an Der Vorderwagen sollte auch kürzer sein, den R170 gab es nie mit R6. Am W202 könnte es daher doch einfach sein, da habe ich bisher keinen 230K in Persona unter der Kur gehabt.