Schweller lackieren

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei bei meinem Vormopf von '95 den Rost zu beseitigen und wollte hier mal nach fragen welche Steinschlagtschutz- bzw. Unterbodenschutzlacke zu empfehlen sind.

    Außerdem würde ich den Schweller gerne von innen versiegeln und wollte mir nicht extra eine spezielle Pistole kaufen, taugen auch Einmal-Spraydosen? :wat:

    Danke im Voraus!


    MfG Mathis

  • Für Konservierungsfragen kann ich dir den Beitrag von Mitglied mk67 empfehlen.

    W202 - Kampf dem Rost mit FluidFilm und Leinöl - vorläufige Zusammenfassung auf S. 15, Beitrag Nr. 149


    Er hat mit Fluidfilm aus der Dose gearbeitet. Am passenden Steinschlagschutz hätte ich auch interesse, wird aber am W123 gebraucht, sieht aber ähnlich aus, wie der am W202.

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er W202.018 Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 57.000km


    Spaßmobil/ Bollerwagen (geteilt mit Kollegen): 97er R170.447 Schwarz, Leder blau/schwarz, handgerissen


    Traditionsfahrzeug/ rollende Restauration (mit Kollege): 82er W123.223 Classicweiß, Stoff olive, Antenne mechanisch, Servo, WD Glas ringsum. Sonst nix 8)