ZV-Pumpe im 170er SLK abgeraucht

  • Das ist mitunter gar nicht so abwegig... Da sind oft nur die Pins für die Stecker anders gestaltet und belegt... - zumindest so lange keine Zusatzfunktionen damit angesteuert werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Guten Morgen Jürgen,

    so schlimm ists nicht, ich habe ja gar keine IR-Fernbedienung, glaube und hoffe ich (WDB2020801F972146) zumindest, ich bin nur aufgeschreckt, weil mir/uns die angedichtet wurde und ich sowohl in der S-Klasse eine ersetzte Funkfernbedienung drinhabe, die auch im späten 124er (WDB12407901F321675) gegen langlebigen Japanschrott getauscht habe.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Und was hat das jetzt mit der defekten ZV-Pumpe zu tun?

    Umd mal speziell auf Dich bezogen: — jedem seine Sperrenzchen. Ich hätte noch kein Problem mit der Infrarot Fernbedienung, welches sich mit einfachen Mitteln nicht lösen lässt. Genauso wie ich nicht auf die originale Wegfahrsperre verzichten möchte. Da ich aber, mit einer nachgerüsteten Funkfernbedienung zusätzlichen noch einen intakten Infrarot-Schlüssel, für den Fall der Fälle bereit halten muss, kann ich mir der geringen Reichweite der Infrarot Fernbedienung leben und brauche mir über solche Eventualitäten keine Gedanken zu machen.

    Das ist für mich keine adequate Lösung - das ist eher eine Verschlimmbesserung mit einer zusätzlichen Fehlerquelle.


    Gruß


    Jürgen

  • Über Playboys Beitrag #7 sind wir von der Pumpe auf die Fernbedienung gerutscht.

    Ich bin schon über das notgeöffnete Beifahrerfenster ins Auto gestiegen, um ihn starten und wegfahren zu können und bin deshalb im Wiederholungsfall auf die Tauschlösung gestoßen, wenn ich auch sonst eher der orginal vorgesehene Lösung verbunden bin.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter