Servus zusammen

  • Das ist noch eine Generation Auto wo man wirklich in Kontakt mit dem Fahrzeug steht und eins mit ihm wirklich eines mit ihm wird. Weit entfernd vom dem abgekapselten UFO-Gehühl in der 2018er A-Klasse. Und diese ganzen Assistanzsysteme sind ja ganz nett, aber wofür braucht man das Ganze? Ok, die Themenbeleuchtung sieht wirklich toll aus... aber sonst...

    Mir gefällt dieses originale Fahrgefühl

  • Hier im Forum wurde vor einiger Zeit mal ein C230K als Driftfahrzeug verkauft, inkl. Quaife LSD und Leistungssteigerung. Geht beim Kompressormotor auch vergleichsweise gut. Sowas in die Richtung wäre vielleicht eine Ergänzung, wenn du dich sowieso in die Richtung übst.


    Ich sehe es auch ähnlich wie du: im W202 steht man noch in Kontakt zum Fahrzeug. Keine Warner, Assistenzsysteme en masse. "Einfache" und doch recht solide Technik, die ich größtenteils auch selbst reparieren , aber mindestens die Verschleißteile selbt ersetzen kann.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ja, so ein Torsen Differential mit Allrad...

    Ja, die halten auch noch was aus. Mir hatte es mal mit einem Acona C den Öldruckmesser zerrissen mitten in der Nirvada. Hatte gehofft es doch noch ne Weile zu schaffen (München-Bamberg), bin dann aber im Altmülthal hängen geblieben. Ist auch ohne Öl noch erstaunlich weit gekommen. Neuen Öldruckmesser + neues Öl und der Motor wr wie neu, keine Beschädigung, nichts. Das ist noch Qualität. Bin ca. 90 km ohne Öl gefahren.

  • Vor allem dann, wenn es jahreszeitlich dazu kommen könnte, daß eine Seite nicht das macht, was ich will bzw die andere Seite, achte ich etwas darauf, daß die Feststellbremse zumindest halbwegs gleichmäßig fasst und nutze dann die ersten paar Rasten, um die Umdrehungszahlen der Hinterrädern zu nivelieren.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Sind schon wieder Ferien? :dlol: :pille: :weg:




    Nein, die Anmerkung geht nicht nach KA ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Is das hier ein Spass Thread oder Insider Witze???

    "Öldruckmesser zerrissen"???


    Schmierzusatz der nen Motorschaden über 90km verhindert??? Bananenschalen oder Wat?


    " Hinterachse mit der Handbremse einnivilieren"???

  • Nee, der TE hat vergleichbar vor ein paar Tagen im AOC Forum ebenfalls sein Unwesen getrieben!



    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )