Ein Grüezi aus der Schweiz

  • Hallo,


    mein Name ist Alexander und ich bin seit drei Wochen (stolzer) Besitzer eines S203 200K Elegance in 197U.


    Angefangen hat meine Sternenkarriere 1988, damals noch in Deutschland wohnhaft, mit einem 72er /8 200D in 304 Horizontblau. Der hielt nur drei Monate bis einem 3er BMW das Heck nicht gefiel und reinfahren musste.

    Nach sehr kurzen Episoden mit einem T2 Bus und einem Citroen GS kam ein halbes Jahr später wieder ein /8 200D ins Haus mit dem ich einmal den Tacho nullte.

    Danach kamen so ziemlich alle /8er mal ins Haus incl. der Spitzenmodelle 280 CE und 240 D 3.0


    2001 bin ich dann umgezogen in die Schweiz.

    Nach 4 Jahren Chrysler 300M habe ich mir dann blauäugig eine S210 E-Tonne 320 Elegance gegönnt. Ein super Auto, wenn auch der Unterboden völlig vom Rost befallen.


    Dessen Nachfolger war ebenfalls ein S210 320 Ava mit Darlington Stripes. An dem habe ich all Vierteljahr irgendwas gehabt. Die Liste der Reparaturen war lang, aber nix schlimmes dabei, konnte ich alles selbst reparieren. Den habe ich im vergangenen Oktober dann verkauft weil ich mir, ihr wisst es schon, einen S210 zugelegt habe. Ein 270CDi den ich in den vergangenen 6 Monaten weniger als 1000 km bewegt habe weil ständig etwas ausfiel. Da steckten mehr Euros drin als ich km fahren konnte. Das ganze konnte auch nur so lange gut gehen weil ich 1. den Glauben nicht verloren hatte diese Mistkarre nochmal richten zu können und 2. einen kleinen Yaris als Daily Driver hatte der mich durch den Winter brachte.

    Jetzt, Ende März hatte ich endgültig die Schnauze voll vom 270er und ihn für ein Trinkgeld einem Export-Händler verkauft.


    Bei einem Mercedes-Händler habe ich dann den eingangs erwähnten S203 entdeckt für einen guten Kurs. Mopf mit Automatic und relativ wenig km (146k).

    So ganz bin ich noch nicht zufrieden, das Getriebe schaltet nicht so wie ich es vom 6-ender gewohnt bin (waren auch die 722.6 er Getriebe) und irgendwie fehlt mir das grosszügige Platzangebot einer E-Klasse. Wenn ich da zu meiner Frau auf dem Beifahrersitz geschaut habe konnte ich die Erdkrümmung erkennen ;)

    Aber wir werden sicher Freunde werden denn die Technik ist immer noch überschaubar.


    Bilder folgen sobald ich brauchbare habe

  • Du sollst beim Fahren nach vorne schauen!*














    * du hast doch Automatik ;-

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Angefangen hat meine Sternenkarriere 1988, ...


    Echt? :glotz: Du musst ein ganz schön alter Sack sein!!!! :weg:





    Egal! Herzlich Willkommen !!!! :idee:





    Übrigens, habe mir meinen 1. Stern 1987 gekauft! :dlol:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • lieber ein alter Sack als ein junger Windbeutel ^^


    Noch etwas mehr als 12 Jahre bis zur Rente. Es hat auch seine Vorteile zu den früher geborenen zu zählen. Ich möchte nicht mehr 30 sein, da hätte ich noch mehr Zeit vor mir als vergangen ist.

  • Na bissle mehr als 12 habe ich schon noch! :grimancing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )