Mercedes w202 180iger Baujahr 12/1995 Kombiinstrument Birnen Austauschen Hilfe benötigt.

  • Das Bild hier stammt von einem MOPF ab 06/97. Du hast die kleine MOPF.


    Birnen kannst du auch überall die 1,5W statt der 1,5W/ 1,2W gemischt verwenden. Lediglich die 2W Lampen haben einen komplett anderen Sockel. Die passen an den anderen Plätzen nicht rein.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • In der PDF ist das doch genau beschrieben. Dein Bild zeigt einen Mopf, ab 6/97 und das erste Bild in der PDF zeigt die Ausführung, wie Du sie an Deinem Fahrzeug vorfindest.

    6/95 bis 5/97.

    Außerdem steht das doch auch auf dem KI drauf, welche Birne, wo rein kommt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Brauch mal deine Hilfe. Kannst du mir genau sagen wieviele Birnen ich brauche für mein Kombi Instrument?? War der Baujahr 1995 habe in meinem Post ja von dir das Bild bekommen hast du ein besseres Bild vielleicht wo man erkennt welche Birnen es genau sind mit Watt anzahl und das ich sehe wieviele ich genau brauche.

    Welche sind es ganz links und rechts??



    Lieben Gruss

  • Vor allem sollte man wissen, dass der 202 noch aus einer Ära stammt, in der Reparaturfreundlichkeit ein wichtiger Punkt im Lastenheft war - ansonsten könntest ja gleich nen VW, oder Fiat fahren... :P.

    Da geht es nicht an, viele Teile unnütz demontieren zu müssen, um eine popelige Glühbirne zu wechseln.

    ...es sei denn man will die Kennzeichenbeleuchtung auswechseln bei den späten Modellen bzw. auvh beim W210 und die vermaledeiten Schrauben des Griffs am Heckdeckel sind bombenfest/korrodiert und müssen von innen abgeflext werden...

  • Hi,


    Zitat


    Brauch mal deine Hilfe. Kannst du mir genau sagen wieviele Birnen ich brauche für mein Kombi Instrument??

    sag mal, liest du dir den Thread auch einmal durch??

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    Ja du sollst dir ja auch nicht die Bilder ansehen sondern die PDF-Datei :lach:



    W202 Kombiinstrument, benötigte Lampentypen.pdf

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!