Mercedes w202 180iger Baujahr 12/1995 Kombiinstrument Birnen Austauschen Hilfe benötigt.

  • Einfach Lenkrad gerade stellen, Schlüssel abziehen, Fußraumabdeckung abschrauben... Kann im Auto bleiben und von hinten das KI aus dem Armaturenbrett drücken, dann kann auch keine Airbaglampe angehen... Hab in den letzten 13Jahren schon ne stattliche Anzahl an KI's ausgebaut und noch nie die Airbaglampe anschließend begrüßen dürfen... ??


    Gruß


    Jürgen

  • Eben, solange man die Zündung auslässt passiert da nix.


    Zu Mopf und co: https://www.c-klasse-forum.de/…php?w202---modellpflegen/

    Findet sich alles im Forum drin =)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hallo!


    Besser dran ist, wer lesen kann. Ich kann es offensichtlich nicht, denn ich habe die 2W in B8.5d geordert, mußte aber bei Ansicht (Nach ewiger Fummelei, das KI raus zu bekommen.) der Rückseite des KI feststellen, daß die gar nicht vorhanden sind. Nur die 2W in W2.1x9d sind vonnöten, die ich, natürlich, nicht geordert habe.


    Ich nicht dumm, meine Regierung zum örtlichen Mercedes-Händler geschickt, weil erste Anlaufstelle für Mercedes-Teile.


    Na ja, war wohl nichts: Sie hatte die alte Lampe als Ansichtsexemplar mitgenommen, aber die gibt es wohl nicht (mehr?) incl. Fassung. Also haben die ihr Glassockellampen mitgegeben (Natürlich nach Bezahlung, für umme haben die da nichts.) - 5W-Lampen! Der Mitarbeiter dort hatte sie noch gefragt, ob, bzw. festgestellt, daß die Lampen für Instrumentenbeleuchtung wären - und gibt ihr dann anstelle von 2W-Lampen welche mit 5W mit? Soll der Innenraum von vorn bis hinten damit beleuchtet werden? Muß schon sagen, sehr kompetentes Personal in dieser Vertretung.


    Habe zu den Lampen aber auch noch eine andere Frage:


    Die 1,2W hatte ich incl. Sockel erwerben können: Gibt es die größeren Sockel für die 2W denn noch irgendwo zu erwerben? Könnte ja sein, daß die auch nicht ewig halten.

    Auch fiel mir auf, daß die alten 1,2W-Sockel-Lampen recht schwer auszudrehen waren, die neuen aber leicht. Gibt es da doch noch Unterschiede in der Qualität? Meine sind nicht vom großen M, jedoch vom großen O.


    Gruß