Tempomat defekt

  • Hallo


    Heute ist auf der Autobahn der Tempomat tot gegangen. Eben noch mit Tempomat gefahren, mußte langsamer werden, wegen LKW, das Ding ausgemacht und seither geht er nicht mehr. Auch der Geschwindigkeits-Limiter ist tot, nur die kleine gelbe "LIM"-Lampe brennt noch, das ist alles.


    Wollte als erste Maßnahme die Sicherung kontrollieren, aber der Tempomat scheint keine zu haben, also erfolglos.


    Bevor es heißt "Suchfunktion", das hab ich. Allerdings paßt da Nix auf meinen Fall, bei mir brennt keine ABS/ESP-Leuchte, meine Bremslichter gehen noch, mein Motor läuft einwandfrei und den Tempomat aus einem 124er nachgerüstet hab ich auch nicht...



    Wo soll ich am Gescheitesten mit der Fehlersuche beginnen?




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Der Fehlerspeicher war letzte Woche noch leer... ja, ich weiß, sagt garnix darüber aus, was heute ist.

    Aber mal was Anderes: Hab mich nochmal über den Sicherungskasten hergemacht und da gibts ne Sicherung namens "Autopilot-System", 7,5A. Hab die spaßeshalber mal gegen ne Neue ersetzt, obwohl die Alte augenscheinlich noch in Ordnung war - und seitdem funzt der Tempomat wieder... Zufall oder war's das doch?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Was ist der Autopilot denn? In Amiland ist das der Tempomat, hab ich mir sagen lassen... Und autonomes Fahren kann die olle Kiste nicht...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Nööö, Audio10 mit Cassette...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"