W202 - Türverkleidung Zerlegen

  • Hallo zusammen,


    mal wieder eine Frage von mir zum Thema Türverkleidung. Letztes Jahr im Herbst habe ich endlich meine Türverkleidung gefunden (VorMopf, Beifahrerseite, Leder mit Bedienteil für el. Sitze).


    Leider hat die Türverkleidung einen kleinen optischen Mangel, welchen ich gerne beheben würde, und zwar hängt vom unteren Teil, dem aus Plastik, der stoff leider etwas durch. Ist nicht schlimm wäre aber schöner wenn es nicht so wäre.


    Ich habe ja noch meine alte Türverkleidung ohne das Bedienteil für die e-Sitze, welche das selbe Plastikteil mit dem selben Stoff hat. Also würde ich gerne aus diesen zwei Türverkleidungen eine machen, wenn ihr versteht was ich meine.


    Soweit ich das gesehen habe, sind die beiden Teile der Türverkleidungen mit diesen schwarzen Plastiknieten (siehe Bilder) verbunden. Gibt es eine Möglichkeit die schwarzen Plastiknieten zu entfernen und die Teile dann auch wieder zusammenzubauen?


    Hat hier schon jemand Erfahrungen?

  • Hi,

    Kunststoffschweißwarzen abtrennen

    Kunststoffschweißbolzen auf die Höhe der Türbelagrückseite kürzen.

    Dann Schraube N 914 138 004 000 (4,7x10mm) Selbstschneidend und

    U-Scheibe N 000 125 005 312 (5x11mm) einsetzen.


    Gruß


    Stefan

  • so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem 124er.


    Dies Kunststoffnieten werden ja beim verbauen heiß gemacht und dann breit gedrückt.


    Wie oben schon gesagt, abschneiden, das es schön durch das Loch der Pappe passt und von hinten dann passende, ich hab Holzschrauben ( Senk ) genommen und Karoseriescheiben ( etwas vom Loch her größer, das der Kopf nicht zu weit über steht ) , da wo es notwendig war, hab ich diese seitlich gekürzt


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank! Das mit den Schrauben und Beilagscheiben hat einwandfrei geklappt!


    Ich habe die alten Nieten nur nicht mit dem Messer, sondern vorsichtig mit einem 10er Bohrer abgetragen.