Empfehlung Ankerbleche / Spritzbleche Bremsanlage

  • Guten Abend 202-Freunde,


    bei mir müssen die Ankerbleche für die Bremsanlage neu, gibt es von euch eine kauf Empfehlung? Oder taugen nur die Original Teile vom freundlichen Stern Teilehändler?


    Viele Grüße


    Andi:)

  • ich habe hinten MB genommen und zusätzlich für kleines Geld gepulvert. Das Wasser läuft perfekt ab und die sehen wie neu/frisch lackiert aus (1,5 Jahre später).

    Gruß

  • 1,5 Jahre ist jetzt noch keine aussagekräftige Erfahrung. Hab meine nur leicht angerosteten, vor 5 Jahren nur mit Leinöl behandelt. Allerdings haben die keinen Winter mehr gesehen. Kann nicht erkennen, dass sich da nennenswert weiterer Rost gebildet hat.


    Gibt doch sogar galvanisch verzinkte aus dem Zubehör... Die werde ich mir für den Grünen holen, weil die da nimmer so frisch aussehen und zusätzlich mit Brantho-Korux Lackieren. Mal sehen, wie sich diese Kombi im Alltag bewährt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für die Rückmeldung, ob die von Vaico etwas taugen?


    Wo gibts es denn die galvanisch verzinkten zu kaufen Jürgen? Ich hab die leider nicht gefunden beim googeln.


    Grüß Andi