Benötige dringend hilfe

  • Guten Morgen

    Ich habe folgendes Problem ich habe gestern die bremsschläuche getauscht hat alles soweit geklappt bis es zum entlüften am letzten Sattel ging (VL) wie es mal wieder so ist, ist sofort der entlüftungsnippel abgebrochen alle versuche mit linksausdreher usw sind gescheitert und nun bräuchte ich schnellstmöglich einen neuen Sattel. Ich hoffe jemand hat noch einen rumliegen oder eine Idee wie ich den entlüftet bekomme. Im Voraus schon mal vielen Dank und noch einen schönen Sonntag allerseits

  • Ob die passen hängt erst mal vom Baujahr ab und es wäre vielleicht auch hilfreich anzugeben von wo Du kommst. Hier sind mehrere im Forum aktiv, die das ein oder andere Ersatzteil horten.

    Sollten die von Stefan nicht passen... Ich hätte auch noch so einige Varianten im Regal liegen.


    Gruß


    Jürgen

  • Eigentlich gehören solche Tipps ja nicht hierher, wenn der TE es nicht selbst weiß. Daher formuliere ich es so: wenn alles dicht ist, bring ihn in die Werkstatt, die kann auch "anders" entlüften.


    Oder eben neue Sättel. Eine Investition fürs Leben.


    BTW: die Überschrift ist richtig schlecht!

  • Soooooooo schlecht? Wenns dir die Sprache verschlägt, die Luft weg bleibt, dir am Wochenende, wenn der Selbstschrauber keine andere Möglichkeit sieht, sich aus der Misere, sozusagen unterm Auto hervorzuziehen?

    Wenn du einen aus der Nähe von Karlsruhe aufttreibst und keine Möglichkeiten hast, den abzuholen, würde ich dir n Kurierdienst anbieten.

    Frag doch mal den Schrottler deines geringsten Mißtrauens ;-