Liebe W202-Community,
ich würde gern den Servoölstand meines C180 T-Modell (1997) prüfen und gegebenenfalls nachfüllen. Allerdings entzieht sich die Lokalisierung des Servoölbehälters meiner Kenntnis und da ich nicht wild Kappen aufdrehen möchte, wollte ich mich hier bei euch Kundigen rasch informieren, welcher Behälter im Motorraum denn der richtige ist.
Habt im Voraus herzlichsten Dank für eure Hilfe!
Servoölbehälter - Wo?
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Sinnvoll bei dem Alter wäre das ganze mit einer Spritze oder Pumpe raus zu ziehen und gegen frisches zu erneuern.
Rausholen
Reinfüllen
Auto an, Lenkung mehrmals links rechts zum Anschlag, Auto aus
Rausziehen
So hast Du mehrere Vorgänge und wirst merken, was da für eine Brühe raus kommt und nach ein paarmal ist Ruhe.
2x 1L dürften reichen, wo wars an meinen beiden.
Falls Geräusche da sind die weg sollen und mit vollem Öl nicht weg sind, Behälter wechseln. Der hat eine Membrane drin, die undicht wird und Luft ins System lässt. Es ist nicht immer gleich die Servopumpe. -
Der hat eine Membrane drin, die undicht wird und Luft ins System lässt. Es ist nicht immer gleich die Servopumpe.
Kann es sein, wenn die Membrane undicht ist, sich die Lenkung "verhärtet" z.B. bei einer sehr zügigen Kreisverkehrsfahrt?
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Das ist lediglich ein Spritzschutz und keine Membrane. Bei korrektem Füllstand sollte die Pumpe auch bei straffer Kurven fährt, außer Du rollst auf 2 Rädern durch die Kurve...
Gruß
Jürgen
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Du rollst auf 2 Rädern durch die Kurve...
Fast, also artgerecht, an der Haftgrenze der Reifen, ... was könnte das "Verhärten" verursachen?
Füllstand passt!
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Das ist lediglich ein Spritzschutz und keine Membrane. Bei korrektem Füllstand sollte die Pumpe auch bei straffer Kurven fährt, außer Du rollst auf 2 Rädern durch die Kurve...
Gruß
Jürgen
Kein Spritzschutz, der Behälter war die Ursache für Geräusche, weil der "Spritzschutz" wie Du es bezeichnest Luft ins System gelassen hat und das 2 Minuten Motorlauf und alles war dicht und lautlos zu den bekannten Geräuschen führte. Merkwürdiger Spritzschutz.