W(S)203 Kabel vom ABS Sensor defekt

  • Hallo zusammen,

    in unserem C200CDI hat eine Maus das Kabel, welches vom ABS Sensor kommt an der unmöglichsten Stelle durchgeknabbert, siehe Bild.

    Die Fehlermeldung lautet logischerweise ABS und ESP funktioniert nicht.

    Ich habe mir nun gedacht, bevor wir den Bremskraftverstärker und alles drum und dran ausbauen lassen (können wir nicht selbst bzw. trau ich mich nicht dran) verlege ich einfach ein neues Kabel.

    Dieses würde ich am Stecker im Radkasten außen aufbinden und an anderer Stelle in den Motorraum führen. Danach kommt mein Problem:

    Keine Ahnung, wo das dann im Motorraum wieder angeschlossen werden muss.

    Wenn da jemand einen Rat hat, wäre ein Bild schön denn wie man sicher schon gemerkt hat, bin ich nicht der große Schrauber.

    Ich sage schon mal besten Dank und bis dann

    Ulli

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Mut zusammengenommen und mich einfach mal damit beschäftigt.

    Es hat am Ende des Tages dann funktioniert. Habe die Kabel gefunden und neu aufgebunden.

    Die Fehlermeldung wurde dann immer noch angezeigt, aber nach einer Probefahrt mit Vollbremsung auf einem Sand-Schotterweg war diese dann auch verschwunden. ABS, ESP und Tempomat funktionieren wieder.

    Gruß

    Ulli