Mercedes me Adapter inkl. Einbau kostenlos erhältlich

  • Bei den neuen Fahrzeugen stimmt das aber nicht.

    Habe ich auch nicht behauptet, es geht schließlich um die älteren Fahrzeuge in diesem Thread oder willst du einen Mercedes Me Adapter kostenlos in die neueren Fahrzeuge einbauen lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal vermuten, wenn der oder die anderen Fahrer ebenfalls eine App haben die mit dem Fahrzeug gekoppelt ist, dann wird der Standort auch auf den anderen Apps aktualisiert. Eine eingeschränkte Überwachung wäre also durchaus möglich schätze ich. Stellt sich nur die Frage nach dem Sinn, man kann ja auch kurz eine Nachricht schreiben: Schads, wo steckst du :wat:


    Das ist jetzt aber schon weit vom Thema ab, ich denke mal ich würde das Ding mal mitnehmen wenn ich ein entsprechendes Fahrzeug hätte, Fahrtenbuch, Tankprotokoll und Standortbestimmung finde ich für mich durchaus praktisch.

  • Habe ich auch nicht behauptet

    Stimmt Julian, ich wollte auch nur damit andeuten, das es bei den älteren Modellen (mit Adapter) so ist wie du sagst, aber bei den neueren nicht mehr, da diese Zugriff ohne Bluetooth auf das Auto haben.


    Noch ein, eigentlich banaler, Vorteil. Wie oft wird nach dem Kilometerstand gefragt... (sei es bei online Recherchen zu einer Versicherung, am Werkstatttresen, oder sonst irgendwo) Ein Blick in die App und man muss nicht mehr schätzen. :P


    Was ich noch erwähnen möchte. Die App zeigt einem, wann die letzte Verbindung zum Fahrzeug war.

  • Noch ein, eigentlich banaler, Vorteil. Wie oft wird nach dem Kilometerstand gefragt... (sei es bei online Recherchen zu einer Versicherung, am Werkstatttresen, oder sonst irgendwo) Ein Blick in die App und man muss nicht mehr schätzen. :P


    Oder wenn man die FIN brauch reicht auch ein Blick in die App, also zb. bei Teilesuche oder Problemen im Internet, am Teiletresen beim Freundlichen usw.

  • Und... Wo ist da der Vorteil...? Wer kann seine FIN nicht auswendig, wer hat seinen Kilometerstand nicht im Kopf...?

    Zur Teilesuche am Tresen sage ich dem Kollegen dahinter was ich brauche... :saint: - mitunter muss ich ihm sogar zeigen, wo er es finden kann... :whistling:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn wir doch mal ehrlich sind, is das nur ein obd2 Adapter mit einem Stern drauf. Die ganzen Funktion gibts alle schon mehr oder weniger in verschiedenen Apps.

    Ich würde wetten Fehler auslesen kann das Ding net, weil dann würde ja schon die Hälfte net mehr zum Freundlichen fahren.

  • Also für den Teilekauf habe ich meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit dem Smartphone fotografiert. Da habe ich alles, was ich brauche. Ich habe auch schon überlegt, aber der Nutzen ist eingeschränkt, zumal für mein Smartphone keine App verfügbar ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P