Entwicklungsvideo zum W202

  • Jof:

    Wo hast Du das den her? :huh:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Jörg, ein bemerkenswertes Kombiinstrument hast Du da! Sowas sieht man selten*.

    Frage aus Interesse: Hat das KI auf der Rückseite noch einen Anschluss für eine Tachowelle? Die hat es nach meiner Kenntnis am W202 doch in Serie nie gegeben. Würde doch bedeuten, dass man da kurz vorher noch einiges am Fahrzeug verändert hätte.


    Super geiles Teil. Die Walzen machen das Bild irgendwie kaputt - Kennt man so nicht. Aber die Uhr? Wäre geil :)

    Ich sehs grad andersrum: Wenn man schon so ne Uhr statt statt DZM verbaut muss da auch ein Walzenzähler rein. Die ideale Lösung hat der W140 vorgemacht, da gabs Uhr und DZM als Rundinstrumente.


    Viele Grüße

    Friedel


    * Edit: Da hatte ich doch gerade ein Déjà-vu vermutet, aber es stimmt, das Foto hab ich schonmal gesehen, gabs 2017 schonmal einen Thread zu. Lustig dass mir die Frage nach der Tachowelle auch gleich wieder eingefallen ist...

  • Hier noch was für 202-Enthusiasten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Jürgen

  • Hab auch noch ein Video von '93 gefunden über das Zubehör für den 202.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von den äußeren Linien her kommt mir der W202 in dem Sinne zeitlos vor, daß ich immer noch darauf warte, daß ich mich endlich aus der Masse der anno 2019 herumkurvenden Allerweltskarossen nostalgisch abhebe :denk: - ok, dem W202 fehlt schon einmal das prollige Plastik-Haifischmaul, erster Pluspunkt ;) .

    Wie alt der Wagen aber wirklich ist, sieht man in solchen Filmen, sobald dort klobige Telefone, Röhrenbildschirme und besonders Vokuhila-Frisuren auftauchen :lach:. Dazu noch die runden braunen Elkos auf den Steuerungsplatinen - erinnern mich an meine Tonstudiogeräte aus den 80er Jahren (wo sie früher oder später altersbedingt die Waffen strecken :kratz: )...


    Zwischen den Zeilen womöglich die Kleinigkeiten, deren Konsequenzen uns heute zu schaffen machen? "Die Lackiererei arbeitet mit umweltverträglichen Verfahren" (22'55" im deutschen Werbefilm) - war da nicht was mit wasserbasierten Lacken? Har har... ;)

    Video von '93

    Die rote Innenausstattung bei 2'57" (die gleiche wie bei unserem Forenkollegen Andreas ?) gefällt mir mit der Zeit (ehrlich) immer besser;)...


    Michael

  • Und noch was von damals. Die Original Kassette davon gab es 93 und 94 gratis dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abgefahrenes Zeitdokument :). Mir war nicht bewußt - aber die "Kassette" beweist: daß ich selbst leibhaftig mal eine Zeit miterlebt haben muß, in der man von Leuten aus der Werbeabteilung

    • nicht permanent mit elektronisch komprimierter Stimme angebrüllt wurde ;)
    • was anderes als billig gemachte ummZZummZZummZZummZZummZZummZZummZdiggediggediggediggeummZZummZZ-Musik zu hören bekam : sarcastic:
    • eine Stimme ohne permanente Musikdudelmatratze darunter hören durfte
    • Mit so was wie der Kleinen Nachtmusik (auch noch dem langsamen Satz 8| ) in der Mitte hätte ich ja gar nicht gerechnet.
    • Apropos Stimme: es nervt ausnahmsweise mal kein teeniges Girly-Zicken-Stimmchen.
    • Und es gibt tatsächlich vollständige Sätze :S , manchmal sogar mit Nebensätzen. Wie konnte man so tollkühn sein, anzunehmen, daß die Zielgruppe nicht nur aus Vollidioten besteht? :P
    • Und weniger als 50% der Wörter sind Sprach-Amerikanismen. Ist das ein Werbespot für das interne Vorprogramm der Nobelpreis-Verleihung? Nein, offenbar muß es mal eine Epoche gegeben haben, in denen die Werbeleute normalen Menschen zutrauten, das zu verstehen.

    Ist mir schon klar, daß das auch mit der hier angepeilten Zielgruppe zu tun hat - obwohl, Mercedes zielte mit dem C doch schoooon erklärtermaßen auch auf die Jüngeren.:monocle:


    Michael

  • Sky Du Mont ist auch eine echt passende Stimme für ein gediegenes Fahrzeug =)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hab da mal wieder was interessantes zum 202 entdeckt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97