8.5x18 und 9.5x18 Anahita Felgen auf dem W202

  • VA 8.5J mit 215 / 45 ? / 18 Reifen
    HA 9.5 mit 235 / 40 / 18 Reifen

    Müsste doch eigentlich auch Gehen oder?
    Mal schauen das ich Morgen bzw Übermorgen mal mit nem TÜV Prüfer dadrüber Reden kann.
    Nun die Frage zu welcher Organisation am besten :D

    Hab bis jetzt noch nie was eingetragen, da ich eig so gut wie nie was hatte und wenn, es natürlich *hust*hust* eingetragen habe ^^

  • Cool.

    War heute bei TÜV Nord.

    8.5 225/40/18
    9.5 235/40/18

    Wäre erlaubt.
    Brauche nur von Mercedes nen Gutachten, etc wo steht das auf diesen Felgen auch solche Reifen drauf dürfen....
    Gibt es nicht. Nur 8.5 245er und bei 9.5 GLaube ich schon 255.

  • Nur mal zur Info... - so sehen diese AMG-Verbreiterungen im eingebauten Zustand aus:




    Der auf den Bildern zu erkennende Rost, ist eine andere Baustelle... :grimancing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Prüfer wollte eine Impaktprüfung haben.

    Das heißt das geprüft wurde ob die Felge die mehr belastung durch den verkleinerten Querschnitt des Reifens aushält.

    Ja es geht da um nicht mal cm, is aber leider so.


    Wirst du nicht finden oder bezahlen wollen. Einzige legale Lösung, andere Felgen kaufen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich hab vor zwei Jahren dumm aus der Wäsche geguckt, als der Prüfer von mir einen Nachweis des Impact-Tests haben wollte. Hatte 2015 schon Felgen mit kleinerem Querschnitt eingetragen. Wurde meine ich Anfang 2017 eingeführt. Naja ich bin dann letztes Jahr zu einer Tuning-Werkstatt gegangen und habe die Felgen bei deren Prüfer eintragen lassen. Kostet halt etwas mehr.

  • Ok.
    Naja irgendwie lohnt es sich kaum die für 735€ zu kaufen
    2x 225er
    2x 245er Reifen zu kaufen und dann umziehen,etc und versuchen 4x 235er zu verkaufen.