8.5x18 und 9.5x18 Anahita Felgen auf dem W202

  • Moin,

    die CLS Anahita Felgen (8 Speichen) gefallen mir gut.

    8,5 x 18 et28
    9,5 x 18 et33

    Leider sind auf alle 4 Felgen 235/40/18 Felgen Montiert.
    Vorne müsste auf 225er gewechselt werden.
    Nun Hinten die Frage. Finde meistens nur Beiträge mit 255 und noch Breiter auf einer 9.5J Felge.
    Würde das mit 235er Reifen gehen oder muss ich auf 245er wechseln?
    Hat wer vielleicht einen Tipp für mich?

    In vielen Gutachten für andere Felgen in 8.5J gab es nur immer 225er und 245er Reifen die freigegeben waren und hab nie 235er gesehen.

    S202 mit Sport Fahrwerk und Kanten Vorne sollten schon ab Werk umgelegt sein.

    MFG

  • Einzelabnahme war mir klar.
    Aber das hat mir nicht wirklich weiter gebracht.
    Die Felgen sind Originale CLS Felgen und 225/40 auf der 8.5J Felge ist TÜV tauglich, nur bei der ET von 28 weiß ich nicht ob es Plug and Play passt oder nicht.
    HA müssen 245/35 dann drauf.

    Nur möchte jetzt ungern rumbördeln und an der Karosse arbeiten damit ich die Felgen drunter bekomme.
    Leider kenne ich so gut wie niemanden der solche fährt.

    Nur einen der aber auch extrem Tief damit fährt und dort ist es klar, das er einiges umbauen musste.

    Ich hab ja nur Serie 25mm Tiefer und halt Rohbauänderung als SA.

  • Also ich hab 8x18 ET35 / 225/40R18 montiert. da ich meinen Tiefer gelegt habe, mussten die Kanten an der VA um 12 mm gebördelt werden.


    Kann dich aber beruhigen. Es gibt ein AMG Weitungskit für die vorderen Kotflügel, d.h. längere Schrauben mit Distanzstücken (hier kann ein Baumarkt auf jeden Fall weiter helfen). Damit wird eine Weitung der Kotflügel provoziert. Schrauben werden unterhalb der Kotflügelaufnahme beim Blinker sowie unter der unteren Zierleiste neben der Autotür verbaut.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Moin,

    Hat man dann nicht ein größeren Spalt von Motorhaube zum Kotflügel?


    Könnte eigentlich auch, jetzt wegen den Reifen auch die Kombi fahren oder?

    VA 8.5J mit 215 / 45 ? / 18 Reifen
    HA 9.5 mit 235 / 40 / 18 Reifen

    Oder?
    Hab davon nicht wirklich eine Ahnung wie was man Fahren darf.
    Halt noch nie wirklich auseinander gesetzt :D
    Hab gestern von jemanden erfahren, das er ein bissen die Kotflügel bearbeiten musste.


  • ok. Wie kann ich mir das den Vorstellen?
    Irgendwo muss ja ein Spalt dann herkommen.
    richtung Motorhaube, Stoßtange,etc?
    Oder Irre ich mich da?