Bremsstaubreduzierte Bremsbeläge: Bitte um Empfehlung

  • Ich hatte "damals" im 124er dann auch wieder wegen der besseren bzw ansprechenderen Bremsleistung wieder auf staubende Beläge gewechselt.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Man kann - wenn man will - die Alufelgen wachsen mit ganz normalem Hartwachs, und das mehrmals im Jahr - wenn man will. Die sind auch bloß lackiert mit hundsnormalem Lack. Dann läßt sich der Bremsstaub ganz leicht entfernen und man hat zumindestens die Schrubberei nicht. Aber deswegen auf schlechtere Bremsen umrüsten? Never! Gerade im heutigen Verkehr nicht, der viel dichter ist als noch in den 90ern, viel riskanter gefahren wird und wo selbst jeder Opel Corsa besser bremst als ein 202... ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    So ist es. Mit der richtigen Versiegelung muss man zum Felgen putzen nichtmal den Schwamm in die Hand nehmen. Einfach einmal in der Woche mit dem Gartenschlauch oder in der Waschbox mit klarem Wasser abspritzen. Man muss es halt nur regelmäßig machen.

  • Moin,


    Im Moment habe ich an de VA auch noch ATE Ceramic-Beläge und die dazugehörigen Scheiben eingebaut. Die Beläge werde ich wieder rausschmeissen. Erstens rubbeln die immens, wenn ich auf der Autobahnabfahrt abbremse und zweitens färbt der Bremsstaub meine Weißwandringe gelb. An der HA habe ich die herkömmlichen Beläge, und die Zieringe sind noch strahlend weiß.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]