C320CDI Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Stefan und ich bin derzeit auf der Suche nach einem W203 320CDI.


    Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

    Mercedes Benz C 320 CDI Automatik TÜV 10/2020 Leder Navi PDC Xeno


    Dazu habe ich bereits mit dem Anbieter (Händler) telefoniert und er macht einen recht sympatischen Eindruck.

    Einer Probefahrt und einer Untersuchung beim ADAC steht nix im Weg.

    (Eine Gebrauchtwagengarantie ist wohl gegen Aufpreis auch machbar.


    Was haltet Ihr von dem Auto/Angebot?

    Worauf sollte ich bei dem Modell im speziellen achten?


    Zum EKAS habe ich z.B. schon einiges gelesen, nur nicht wie ich das prüfen kann.?



    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich finde das ist auch immer größtenteils "Gefühlssache", und ich habe bei dem Auto kein gutes Gefühl. Zwar ne tolle Ausstattung, aber mir fallen unangenehm die verhunzten Felgen, der merkwürdige Aufkleber in der Heckscheibe, der stumpfe Lack, das "glänzende" Lenkrad und die leicht blassen Scheinwerfer (und undichten Nebelscheinwerfer?) auf. Des Weiteren wundert mich bei einem 320 CDI die Laufleistung; bei 1. Hand könnte man es ja ggf. verstehen, aber bei bereits 3. Hand ist es recht unwahrscheinlich, das alle drei Wenigfahrer waren. Ich würde da also ganz genau hinschauen.


    Grüße

    Jan


    Achso; die rostende Heckklappe am "rostfreien" Fahrzeug hast du gesehen?

  • Hallo Jan,


    danke für deine schnelle Antwort und deine Einschätzung.

    Die Heckklappe und die Felgen sind mir auch aufgefallen, die übrigen punkte jedoch nicht.

    Wobei ich bei dem Preis mit ein paar optischen Einschränkungen leben könnte.

    Ich hab nochmal mit dem Händler gesprochen und er will mir heute noch Bilder der Heckklappe (laut seiner Aussage Rostfrei), dem Serviceheft und dem Brief zusenden.

    Mal sehen ob die Historie tatsächlich so belegbar ist, oder nicht.

    Davon mache ich jetzt mal abhängig, ob ich mir das Auto morgen anschaue oder nicht.


    Leider ist es recht schwer einen brauchbaren C320CDI für einen akzeptablen Preis zu finden...



    Gruß Stefan

  • Meine Heckklappe am S203 seiht von weiten an der Kennzeichenmulde auch seltsam aus, bei näherem sieht man aber dass , dort seit Jahren Wachs austritt und sich verfärbt hat....

  • Hallo zusammen,


    der Verkäufer hat leider nicht die zugesagten Infos und Bilder bereitgestellt, daher werde ich mir das Auto nicht anschauen (der steht immerhin ca. 300km von mir entfernt).


    Danke trotzdem für eure Rückmeldungen!


    Wenn ich nochmal einen 220/320CDI finde, der mir zusagt werde ich mich sicherlich nochmal hier melden :)



    Gruß Stefan

  • Sorry, aber was erwartest Du auf Bildern zu erkennen... Ein interessantes Auto muss man anschauen, um es zu beurteilen. Da helfen auch die besten Fotos nix. Hab schon zu oft überzeugende Fotos gesehen, um dann real bestürzt, über den tatsächlichen Zustand zu sein.

    .

    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97