Dichtringe Ölleitung Kühler Automatikgetriebe 4 Gang

  • Hallo,


    genau betrifft es die obere Ölleitung des Automatikgetriebes am Kühler.


    ich hatte vor kurzem bei mir den Kühler getauscht, und dementsprechend auch die Ölleitungen ab montiert.

    Was mich gewundert hatte, bei der oberen Leitung ( Schraube ist ja mit einem Loch versehen ) waren zwischen Schraubenkopf und Ölleitung 2 Kupferscheiben, dann kam der Anschluss des Ölrohres und dies direkt ohne Kupferscheibe auf dem Kühleranschluss.

    Hab dies auch so wieder zusammengebaut ( doppelte Kupferscheiben machen zwar keinen Sinn, aber da dicht, ok ) Nun bei Probefahrt hatte ich zwischen Kühler und Anschluss Ölleitung eine Undichtigkeit. Habe nun eine der beiden Kupferscheiben zwischen Kühler und Ölleitung und die zweite zwischen Ölleitung und Schraubenkopf gelegt. Vom Verständnis wäre dies für mich auch logisch, da die Kupferscheibe weiches Material und als Dichtung fungiert, Kühler Anschluss, Ölleitung und Schraube sind Metall und somit härteres Material. probefahrt steht noch aus.


    Aber meine Frage mal allgemein,.


    Leider ist im EPC das Bild nicht so aussagekräftig, darum meine Frage, wo sind bei Euch die Kupferscheiben?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)