Was ist das ? ( in der Mittelkonsole entdeckt)

  • Zudem gibt es alternativ auch direkt eine Aufnahmeschale fürs Handy, ich würde jedenfalls niemals darauf kommen an dieser Aufnahme "rumzufrickeln".

  • Ahhh das SAP ist ein Transponder....super, das stand nirgends in den Beiträgen im Netz die ich gefunden habe, danke

    Hmmm...dann doch eine Überlegung wert, sollte der Empfang im Auto schlecht sein, was ich bisher noch nicht bemerkt habe.


    "rumfrickeln" ist es an sich nicht.

    Es ist mein Beruf bestimmte Dinge el. anzupassen, bzw el. Dinge zu entwickeln, daher bin ich bei soetwas total schmerzfrei.

    Im Gegensatz dazu, wenn ich die Bremsscheiben etc wechseln sollte, das lasse ich dann lieber von jemanden machen, der

    das erlernt hat ;)

  • Wenn du es original nutzt (also mit Ladeschale), dann ist halt etwas lästig, weil er diese dann als bevorzugte Möglichkeit nimmt. Sprich willst du per BT verbinden, musst du es jedes mal bestätigen.

  • Ich hatte mich schon gewundert, warum 2x BT ?

    Ich werde mal beobachten, wie der Empfang ohne das Cradle ist, inzwischen sind ja 11 Jahre vergangen und Handy und die Transceiver an den Funkmasten haben sich weiterentwickelt. Aber ich habe in der Minibucht gesehen, das die Teile schon für 50 Euro (eher schleppend) verkauft werden.

  • ich bin mit dem Empfang in meinem 204 nach wie vor nicht zufrieden, habe mich aber damit mehr oder weniger abgefunden. Aber als ich am Samstag mit meinem Golf fuhr, das war eine andere Welt in Sachen Mobilfunk (Antares T60 mit Dachantenne). Da gab es keine Abbrüche mehr an den bekannten Stellen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe es leider noch nicht probieren können, das Wetter war einfach zu gut, so das ich nur mit dem Motorrad unterwegs war.

    Wenn ich es mir aber so recht bedenke, telefoniere ich eh nie im Auto, ob es dann nötig vermag ich imMo nicht zu entscheiden.

    Aber da die Dinger nicht weglaufen, habe ich ja noch Zeit :)