Drosselklappe kaputt

  • hallo zusammen ich suche ein drosselklappe für mein w202 c280 kostengünstig da ich mich in den letzten Zügen meiner Ausbildung befinde und ich mich eigentlich nicht von meinem w202 trennen wollte hättet ihr Adressen oder Seiten wo es sie günstig gibt oder man sie aufbereiten kann bräuchte das Modell 0001414925 .

    Wo muss ich beim kauf der drosselklappe noch drauf achten ?

    MfG Alex danke schon mal im voraus

  • Hallo

    Nach ausstausch der drosselklappe

    leuchtet die asr lampe immer noch und die gas

    Annahme lässt.auch zu.wünschen übrig

    Den 1 gang zieht er auch bis 3500 touren und schaltet dann erst

    Habt ihr noch eine idee ? Mfg alex

  • Hi,


    du hast eine vollelektronische DK (Poti und Motor in der DK, Gaszug gibt Wert an, Motor verstellt und Alles in einem Gehäuse).

    Vermutlich ist dein Gaszug verstellt oder DK schlecht repariert oder Poti am Gaspedal war von vornherein defekt. Ich würde auch bei der Werkstatt reklamieren.


    Es ist so, deine DK hat ein Sensor am Gaspedal welcher den Leerlauf (Fuß weg) überprüft. Löste er aber nicht richtig aus (z.B. Gaszug zu stramm), gibt der andere Sensor (welcher in der DK drinnen verbaut ist) Werte welche nicht plausibel (eigentlich sagt er Leerlauf was sich mit dem anderen Sensor widerspricht) sind und ASR geht an und die Leistung geht richtig runter, da du deine elektrische DK nun manuell/Gaszug fährst (und manuell geht sie nur ca. 1/3 auf).


    Gruß

  • Eine werkstatt die leistung bei weiterem durchdrücken des gaspedals ist wieder da nur die drehzahl zieht er zu hoch .

    Laut neuer diagnose soll der luftmassenmesser einen weg haben .

    Danke schonmal an euch für eure beiträge

  • Ich drück die Daumen, dass es geregelt wird.


    Das verhalten der Werkstatt deutet für mich, dass sie keine besondere Ahnung haben. Die ASR Lampe geht nicht an wenn dein LMM "leicht" spinnt.

    Als nächste kommt vermutlich die Lambda... Mein Rat, sein vorsichtig.


    Halte uns auf dem Laufende, vielleicht lerne ich auch was Neues :)

  • werde mal mit dem werkstatt leiter reden und in den raum schmeißen mit dem.sensor am gaspedal überprüfen.

    Danke leute ich halte euch auf dem laufenden.mfg