Weiter ging es dann mit der Demontage der Ölwannen.
Die lassen sich meistens recht schwer lösen, hier sollte man mit etwas Vorsicht arbeiten, man sollte auf keinen Fall die Auflage Flächen der Wannen beschädigen. Wenn man aber an diesen beiden Nasen anfängt, sollte es ganz gut funktionieren.
Untere Ölwanne ist ab.
Dann möchte ich Euch noch eine kleine Schwachstelle am M113 zeigen, die bei einigen schon zu Fehldiagnosen bezgl. dem Steuertrieb führten.
Es geht um den Kettentrieb der Ölpumpe!
Am Steuergehäusedeckel ist ein Quersteg der sich zwischen den Steuerketten befindet.
Der Abstand von den Steuerketten zu diesem Steg wurde damals wohl zu gering berechnet.
Es kommt immer wieder vor dass die Kette der Ölpumpe an diesem Steg anfängt zu streifen....
Hier könnt Ihr auch nochmal die 3 Stellen erkennen.
In meinem Fall sieht es aber noch nicht so wild aus.....da habe ich schon ganz andere gesehen!
Diesen Quersteg werde ich auf jeden Fall bearbeiten, bevor der Steuergehäusedeckel dann wieder drauf kommt!