Der typische ABS fehler

  • Moin ich bin neu hier und auf der suche nach einer lösung, ich weiß das dieses Thema schon ungefähr eine Million mal behandelt wurde aber ich habe bis jetzt noch keine lösung für mich gefunden ^^


    Ich habe einen C320 Vormopf Bj. 2000 Avantgarde, LPG und so weiter.

    Aufjedenfall hat bei mir im September 2018 der Abs Fehler angefangen, ABS BAS ESP - Werkstatt aufsuchen desweiteren funktioniert der Tacho nicht und das Fahrzeug schaltet nicht (Automatik) da er ja kein Geschwindigkeitssignal hat... Am anfang war es immer nur einmal kurz nach dem Start, mittlerweile jeden Tag und es dauert auch 30-60 Minuten bis der Fehler aufhört, alles schon probiert :D Wenn ich den Wagen kalt starte ist der Fehler sofort vorhanden und nichts geht, wenn der Wagen warm ist also 80-90 Grad und dann ca 25 Minuten steht funktioniert alles Einwandfrei, so wenn ich dann aber zum Beispiel in der Stadt fahre also um die 50kmh ist alles super sobald ich aber eine längere Strecke Autobahn oder über Land fahre mit um die 100kmh fängt das Spiel von vorne an Tacho fällt aus und er schaltet nicht mehr...

    Mir kommt es so vor als wenn das steuergerät oder die Leitungen ein Thermisches Problem haben sprich wenn da irgendeine Stelle oder ein Kontakt kalt wird fällt alles aus.

    Abs Sensoren Bremse vorne sind neu der Stecker vom Abs steuergerät sieht auch aus wie neu..

    Ich hab das jetzt versucht so verständlich wie möglich zu schildern ? und hoffe es ist okay wenn ich dieses Thema hier aufgreife da ich wirklich jede Lösung die ich im Internet finden konnte probiert habe ?

    Wenn irgendwer eine Idee hat würde ich mich riesig über eine Antwort freuen

  • Ein Test mit einem vielleicht erstmal nur geliehenen Steuergerät (z.B. Forumskamerad aus deiner Nähe) könnte entscheiden, ob der Fehler dort überhaupt zu suchen ist.


    Falls ja, Steuergerät erneuern oder reparieren (lassen).