Lack wirft Blasen und platzt ab

  • Ohne ersichtlichen Grund (Kratzer, Beschädigung etc) beginnt nach 20 Jahren am linken ORIGINAL-Kotflügel der Lack eine daumengroße Blase zu werfen und platzt ab. Die Lackablösung schreitet weiter fort - man sieht genau, dass die Blase immer weiter wandert - OHNE Unterrostung wie es ja sonst üblich ist! Der Lack enthaftet sich einfach obwohl er auf der Original MB Grundierung ist.

    Schaut Euch mal die Fotos an,bitte.

    Ist Euch so etwas bekannt? Kann jemand mir einen guten Rat geben, wie ich das aufhalten kann?


    Dies ist am ganzen Auto die einzige solche Stelle!

  • Der Kratzer ist eher ein Riss im Lack... Ich würde eher behaupten da würde schon mal nach lackiert und unsauber gearbeitet.


    Gruß


    Jürgen

  • Ist das Blaue drunter Grundierung o. Altlack?? Platzt nur Klarlack o. kompletter 2-SCHICHT Aufbau ab?? Auf den ersten Blick sag ich mal nicht richtig a geschliffen. Dann angeschlagen u.die Feuchtigkeit drückt halt. Geht nix mehr? Runterschleifen Neulack. =O

  • .... und ich an einen neuen Kotflügel mitsammt "günstiger" Lackierung - das is'n Mopf ! ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"