WIS-Angebot im bekannten Auktionshaus - brauchbar?

  • Bonjour Messieurs-Dames , :)


    ich habe mich mal wieder auf die Suche nach einer WIS-CD gemacht und stolpere über dieses Angebot.

    Es hat wohl mit Blick auf meinen W202-Vormopf die Macke, daß die Schaltpläne für die Elektrik nicht dabei sind.


    Aber davon abgesehen - was haltet Ihr von dem Angebot?:denk:


    Merci im voraus fürs Zuraten oder für Warnungen :)

    Michael

  • Über die Lagalität des Angebots muss man sich halt im klaren sein. :wat:

    Bei Interesse gerne auch mehr per PN. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Man kauft illegale Ware, ich denke damit ist alles gesagt.
    Das sind auch nur illegale Downloads, die man selber im Netz finden kann und selber direkt auf dem Windows 10 Rechner als Beispiel installieren kann.

  • Hm, ok - wenn's illegal ist, hat sich's eigentlich schon erledigt. :kratz: Schade...


    Wüßte jemand von Euch legale Bezugsquellen für ein für den W202-Vormopf passendes WIS ?


    Michael

  • über einen Club vielleicht

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Früher gab es mal CDs beim Freundlichen, die sind allerdings nicht mehr lieferbar. Ich habe für den W123 über eBay Kleinanzeigen noch eine originale WIS CD erwerben können.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Es tauchen immer wieder originale Werkstatt-Unterlagen auf. In grauen Ordnern, sauber nach Baugruppen sortiert. Allerdings ist das recht Umfangreich. Ich hab das in erster Linie für die Elektrik... So um die 30Ordner.. Und vor allem schwer.

    Da steht dann teilweise auch viel über parallel gebaute Baumuster, wie dem SLK, 208, 140, 210 etc. drin. Das ist bei MB eigentlich immer ziemlich ähnlich aufgebaut.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also es gab mal offizielle WIS CDs. Jede Baureihe separat. W202er CDs sind rar. Habe hier im Forum im letzten Jahr eine verkauft. Inhaltlich sind sie aber (meiner Meinung nach).etwas "" dürr "". Im Netz wird einiges als original angeboten. Stimmt aber nicht immer das die echt sind. Habe da schon mein Lehrgeld bezahlt. Und die Installation klappt auch nicht immer. (Uralt Windows Programme).

    Dann kommt es aber auch noch auf das Baujahr an.


    Ich habe noch ein absolut originales zu verkaufen. Besteht aus 4 CDs und behandelt die Baujahre bis W203. Aber alles VorMopf. Arbeitet noch mit WIN XP und die Steuerung des Programms geht nicht mit der Maus, nur mit der Tastatur. Deckt sich aber in den allermeisten Dingen mit den neueren Versionen, die auf dem allg. Markt zu bekommen sind. Ist aber eher ein Sammlerstück. Der Preis ist mindestens 200.-€.. Außerdem habe ich noch einen antiken Werkstattprojektor mit einigen Micro - Fish Folien. Liebhaberzeug für Originalfans.


    Gruß Günther