WIS-Angebot im bekannten Auktionshaus - brauchbar?

  • Bonjour Messieurs-Dames , :)


    ich habe mich mal wieder auf die Suche nach einer WIS-CD gemacht und stolpere über dieses Angebot.

    Es hat wohl mit Blick auf meinen W202-Vormopf die Macke, daß die Schaltpläne für die Elektrik nicht dabei sind.


    Aber davon abgesehen - was haltet Ihr von dem Angebot?:denk:


    Merci im voraus fürs Zuraten oder für Warnungen :)

    Michael

  • Hm, ok - wenn's illegal ist, hat sich's eigentlich schon erledigt. :kratz: Schade...


    Wüßte jemand von Euch legale Bezugsquellen für ein für den W202-Vormopf passendes WIS ?


    Michael

  • Früher gab es mal CDs beim Freundlichen, die sind allerdings nicht mehr lieferbar. Ich habe für den W123 über eBay Kleinanzeigen noch eine originale WIS CD erwerben können.

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er W202.018 Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 57.000km


    Spaßmobil/ Bollerwagen (geteilt mit Kollegen): 97er R170.447 Schwarz, Leder blau/schwarz, handgerissen


    Traditionsfahrzeug/ rollende Restauration (mit Kollege): 82er W123.223 Classicweiß, Stoff olive, Antenne mechanisch, Servo, WD Glas ringsum. Sonst nix 8)

  • Es tauchen immer wieder originale Werkstatt-Unterlagen auf. In grauen Ordnern, sauber nach Baugruppen sortiert. Allerdings ist das recht Umfangreich. Ich hab das in erster Linie für die Elektrik... So um die 30Ordner.. Und vor allem schwer.

    Da steht dann teilweise auch viel über parallel gebaute Baumuster, wie dem SLK, 208, 140, 210 etc. drin. Das ist bei MB eigentlich immer ziemlich ähnlich aufgebaut.


    Gruß


    Jürgen

  • Also es gab mal offizielle WIS CDs. Jede Baureihe separat. W202er CDs sind rar. Habe hier im Forum im letzten Jahr eine verkauft. Inhaltlich sind sie aber (meiner Meinung nach).etwas "" dürr "". Im Netz wird einiges als original angeboten. Stimmt aber nicht immer das die echt sind. Habe da schon mein Lehrgeld bezahlt. Und die Installation klappt auch nicht immer. (Uralt Windows Programme).

    Dann kommt es aber auch noch auf das Baujahr an.


    Ich habe noch ein absolut originales zu verkaufen. Besteht aus 4 CDs und behandelt die Baujahre bis W203. Aber alles VorMopf. Arbeitet noch mit WIN XP und die Steuerung des Programms geht nicht mit der Maus, nur mit der Tastatur. Deckt sich aber in den allermeisten Dingen mit den neueren Versionen, die auf dem allg. Markt zu bekommen sind. Ist aber eher ein Sammlerstück. Der Preis ist mindestens 200.-€.. Außerdem habe ich noch einen antiken Werkstattprojektor mit einigen Micro - Fish Folien. Liebhaberzeug für Originalfans.


    Gruß Günther