Große Wartung

  • Welches Baujahr ist das Fahrzeug denn?


    Es ist halt schon so, dass extrem geringe Jahreskilometerleistungen bei einem Diesel selten sind. Ja, es gibt sie, aber eben nicht oft.

    Ist das bei dir ein 202, dann sollte man sich schon fragen, warum der so wenig bewegt wurde? 140tkm bei einem bald 20 Jahre alten Fahrzeug ... das sind 7000km/Jahr ... das ist nichts. Unterstellen wir mal 10% der Nutzer die das so tun, dann kann das bei einem Vorbesitzer ja noch passieren. Bei zwei Vorbesitzern liegt die Wahrscheinlichkeit dann nur noch bei 1%, bei drei bei 0,1% .... und bei noch mehr geht es irgendwann in Richtung Lottogewinn.

    Da ist ein Tachomanipuliertes Fahrzeug zu erwischen doch deutlich wahrscheinlicher, da es angeblich 1/3 aller Fahrzeuge treffen soll in dem Alter. Wenn dann noch solche Schäden kommen und die Historie unklar ist, dann ist das ein Musterkandidat dafür.

  • Bei einer Laufleistung von 141.000km könnte man auch mal an die Steuerkette denken.

    ... mach uns (390000km) bloß keine Angst ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter