Welche Radkombi ist möglich?

  • Hallo an alle,


    Ich bin mit mir am wringen.

    Ich möchte mir für den Sommer Felgen kaufen, zuerst war ich mir sicher das es 19" werden.


    Die Idee war, auf der VA 8,5x19 mit 235/35/19 & HA 9,5x19 mit 255/30/19 zu machen.

    Das wäre auch möglich, mit der entsprechenden ET.


    Aber momentan bin ich am verzweifeln, weil die Felgen die ich haben möchte seit September letzten Jahres nicht lieferbar sind.


    Daher möchte ich umschwenken auf 20",

    Mit den Maßen auf der VA 8,5x20 mit 235/30/20 (235/35/20) & HA 9x20 245/30/20 (255/30/20) [ET45]


    Auf der VA passt es ohne Nachbearbeitungen, ich würde gerne wissen ob es auch auf der Hinterachse passt, ohne was verändern zu müssen.


    Gerne lese ich Kommentare dazu, die mir sagen könne ob die Kombination möglich ist. Auch würde ich gerne Kommentare dazu lesen die Erfahrungen teilen bezüglich Fahrkomfort und Verbrauch.



    Aber diese Standpauken ob dies optisch zu einem Mercedes passt oder nicht klnnt ihr euch sparen.