Starthilfe Power Bank Erfahrungen / Empfehlungen

  • Hallo,


    ich überlege mir eine Starthilfe Power Bank an zu schaffen.

    Was mich erst einmal interessiert, wie sind Eurer Erfahrungen, und was nutzt ihr selber ( Empfehlungen )


    Mein Grund liegt in der Richtung, eine Powerbank, für das Camping am Wochenende, das bisschen was man an Strom braucht, ob LED Lampe oder Smartphone aufladen ( mehr eigentlich nicht ), denke ich, wäre eine Power Bank ideal, zusätzlich falls man im Leben doch mal auf die schnelle Starthilfe braucht, zusätzlich auch die Start Funktion. ( Power Bank ohne Startfunktion gibt es ja auch )


    Hab jetzt mal ein bissl geschaut, oft wird ja die möglich Ampere Abgabe Menge angegeben, sowie auch die Leistung des Akkus.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich bin "berühmt" dafür, Radio anzulassen und dann um Starthilfe bitten zu müssen. Gute Booster sind inzwischen so preiswert, dass ich mir einen zulegte. Mit gutem Erfolg. Der hier

    https://www.amazon.de/10800-mAh-tragbare-Starter-U89-Akku-Ladegerät/dp/B0765WFGRH

    Kaufte ich für 43,-EUR!! Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

    Gibt es auch stärker.

    Startet absolut verläßlich hat Bums. ALLERDINGS : NICHT zum LADEN einer matten Batterie benutzen, die braucht soviel Strom, dass JEDER Booster ruckzuck leer ist! Wird oft verwechselt, die Dinger sind keine Ladegeräte!


    Bei längeren Urlaubsfahrten habe ich immer das Ding im Auto, man kann auch bequem sein Handy aufladen und die Kapazität finde ich ausreichend. Beatit bietet auch stärkere an, die ich für DIESEL empfehlen würde, da diese wesentlich schwerer anspringen. Übrigens bin ich mit BEATIT weder verwandt noch verschwägert--- :)

  • Ich habed so eine Einheit bestehend aus 17Ah AGM-Akku, mit Kompressor und Lampe drin. Leistet gute Dienst für Benziner, Diesel eher schlecht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich würde das Thema gerne nochmal aufwärmen. Bei Amazon gibt es vor allem solche Chinamarken, die trotzdem gut Geld kosten:


    https://www.amazon.de/NOCO-Gen…ger%C3%A4t/dp/B016UG6PWE/


    Die Reviews sind auch gemischt. Wobei da sicherlich einige negative dabei sind, die schlicht zu blöd sind, das Gerät zu benutzen...trotzdem ist der Eindruck eher solala.

    Ich hätte gerne einfach ein Gerät, dass ich bei längeren Reisen mit ins Auto packe und dann hoffentlich entspannter unterwegs bin.

  • Das wäre mir definitiv zu teuer, nur für den Fall der Fälle. Hab mir vor nem halben Jahr ne billige China-Power-Bank für knappe 80,-€ geholt - eben auch nur für den Fall, der Fälle. Hab sie bis jetzt nur 2, oder 3 Mal gebraucht. Hat selbst bei meinem 4,4l-Raupenmotor problemlos, der leeren fast Batterie auf die Sprünge geholfen... Beim Zelten, am WE konnte ich damit die Stromversorgung fürs Handy aufrechterhalten... Weiß die Marke jetzt nicht... Bin mir auch nicht sicher ob das Teil empfehlenswert ist... Kenne keine Alternative, die besser, oder schlechter wäre.


    Gruß


    Jürgen

  • Viel zu teuer! Ich hab mir mal so ne günstige Kiste in der Bucht geholt z.B. diese hier. Funktioniert hervorragend. Hab damit schon mehreren Nachbarn mal aus der Patsche geholfen. Auch bei mir kam die Kiste bereits mehrfach zum Einsatz. Mittlerweile hab ich eine neue Batterie, weshalb ich bisher ihn länger nicht mehr gebraucht habe. Dieser Jump Starter gehört bei mir zum Boardwerkzeug.


    Einschränkung: Man sollte die Kiste nicht ein gesamtes Wochenende zum Laden des Telefons nutzen und gleichzeitig erwarten dann noch das Fahrzeug starten zu können. Dafür reicht die Kapazität nicht aus.

  • Klingt gut. Ich habe mir auch einfach mal so einen Klotz bestellt. Man muss vermutlich drauf hoffen, dass das Ding nicht plötzlich in Flammen aufgeht, aber das Problem wird man bei allen Chinaakkus haben, egal welche Preisklasse.

  • Das hat nichts mit China zu tun. Die Isolierfolien in den Akkus sind derart dünn, dass kleinste Späne bereits derart tief in die Folie eindringen, dass die bei den 3,6V nach einiger Zeit durchschlägt und einen Kurzschluss produziert. Das führt dann zur inneren Entladung und Brand durch die Hitzeentwicklung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P