• Offizieller Beitrag

    Natürlich kannst du auch zwei Cams installieren spricht ja nichts dagegen. Ich werde es mal mit dieser Cam versuchen:


    VIOFO Dashcam Autokamera A129 Duo Dual


    Die ist ein nicht mehr ganz so geheimer Geheimtipp.


    Die Xiaomi 70mai pro klingt auch nicht schlecht, allerdings habe doch generelle Bedenken bei Xiaomiprodukten darüber wo die Daten letztendlich überall landen. Mir reicht schon das alles in den USA landet, China muß nicht auch noch sein.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo Dominik

    Bei Pearl habe ich eine NavGear gesehen, die soll wohl 360° aufnehmen können. Vielleicht ist das was, was du suchst. (

    NavGear Autokamera:

    Full-HD-Dashcam mit 2 Kameras für 360°-Panorama-Sicht, G-Sensor)

    Habe ich so beim Stöbern entdeckt.

  • Hi,

    habe mir dieses Teil geholt:

    https://www.ebay.de/itm/283396517605

    für 22 € ganz gut, aufwändig natürlich die Kamera zu installieren, nicht die Kamera selbst, sondern das Video Kabel vom Rückspiegel bis Heckklappe durchzuziehen.

    Gute Quali, auch zum Rückwärtsfahren ganz gut, mit ner 64GB micro SD hält das so ca 10 h.

    Loop aufzeichnung incl.

    Hoffe ich brauch das Ding nicht....

    Grüße