automatisches hochklappen des Kofferraumdeckels

  • Hallo,


    der Kofferraumdeckel meines aktuell gekauften C200 Mopf schnappt nicht hoch beim öffnen mit der FB.

    Hab die Federn ins letzte Loch gespannt, funzt immer noch nicht.

    Wenn ich beim öffnen dann die Klappe leicht anhebe geht sie automatisch ganz auf.

    Warndreieck hab ich auch mal rausgenommen, immer noch nix.

    Hab jetzt zwei Theorien: Die Federn sind total ausgelullt, wobei ich sagen muss, beim versetzen in das dritte Loch war schon Äcktschn angesagt.

    Oder mein Vorgänger hat den Kofferdeckel an den Sollroststellen ums Kennzeichen dermassen viel gespachtelt dass er schwerer geworden ist.

    Der Kofferraumdeckel soll ja bei leichtem Übergewicht sensibel reagieren,


    Gruß,


    Andy

  • Aaaaalso, nöööö, es ist nichts gebrochen, alles an den Originalbefestigungen/punkten dran.

    Hab auch am Blech im Kennzeichenbereich geklopft.

    Werde mal die Scharniere mit WD40 behandeln...vielleicht klappts dann besser.

    Andy.

  • Doch, da ist was gebrochen.

    Jede Wette. Da ist normalerweise ein Blech angepunktet.

    Das fehlt bestimmt bei Dir.

    GrusS

  • Ein Foto wärensicherlich zielführend. Dann hanen wir alle Gewissheit

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Neeeee...da ist nix gebrochen, hab doch die Federn ins dritte Loch gespannt und die Gegenüberhalter gecheckt, sind o.B. , hab doch geschrieben Originalhalterungen sind unbeschädigt.

  • Hallo Leuts,


    soooo, es lag tatsächlich an den ausgelullten Federn.

    Habe die Federn gegen neue ausgetauscht...Kofferraumdeckel öffnet sich wieder von selbst.


    Danke für die Anregungen und Tipps.


    Übrigens sind die gar nicht mehr so teuer, kosten jetzt p.St. €7,99.- incl. Mwst. beim Freundlichen.


    Gruß,


    Andi.