Frage zum Anschluss der SRA

  • Heyho,


    ich habe bald vor die Scheinwerferreinigungsanlage bei mir nachzurüsten, mein Fahrzeug ist eine kl. Mopf, das passende Relais habe ich schon gekauft. Das Schlachterfahrzeug ist die großer Modellpflege und ich habe noch ein paar Fragen.

    Das Paket ist zwar noch nicht angekommen, aber der Verkäufer meinte, dass er den Kabelbaum nicht komplett ausbauen konnte und irgendwas abisoliert/geschnitten hat... Fand ich ziemlich dreist, etwas direkt abzuschneiden, ohne vorher irgendwie zu fragen oder sonstiges aber gut.. Mehr kann ich dazu sagen, wenn das

    Paket da ist, aber nun zur eigentlichen Frage:


    Der Kabelbaum führt einmal zum Relais und zwei weitere Kabel sind an 'nem Steckplatz bei der großen Mopf angeschlossen, richtig?

    Da würde es ja normalerweise ausreichen, den Gegenstecker von Position E auszubauen und die zweipolige Kupplung, oder?

    Kann man diesen Gegenstecker auch einzelnd kaufen, ich denke nicht oder?

    Je nach Fahrzeug muss man diese zwei Kabel eventuell selbst zusammenführen, also zumindestens vormopf/kl. Mopf.

    Kann man diesen Stecker einzelnd ausbauen oder hängen die beiden Kabel an einem großen Stecker zusammen? Da der Verkäufer meinte, dass er es nicht komplett einzelnd ausbauen konnte und naja.. ich eventuell danach direkt fragen könnte^^. Vielleicht kann mir jemand ein Bild zeigen, da ich keine große Mopf. habe und der Verkäufer mir das eventuell nachliefern könnte :) Achja, muss man bei den vormopf/kl. Mopf zwecks der Sicherung etwas zusätzlich anbringen?


    Danke im Voraus

  • Hab deinen Beitrag gefunden, danke. Hab sogar nachgeschaut und festgestellt, dass das Anschlusskabel bei mir sogar vorhanden ist, jetzt heißt es wohl abwarten und schauen was genau im Paket ist :D

    Wobei habe noch eine Frage, wenn der Kabelbaum passt und man nur das Relais tauschen muss, wie soll dann der Gegenstecker für das Schlitz-Relais in das runde Pin-Relais passen? Da bei mir die Relaisbelegung keine Gegenstecker für nicht eingesetzte Relais hat

  • Soo, soweit sind alle Stecker dran, außer der Gegenstecker vom Relais. Den konnte man zum Glück noch nachbestellen. Hat jemand evtl einen Schaltplan welche Kabel an Position 1-5 beim Relais drankommen?


    Danke im voraus