S202 Heckklappe Gummi - Kabeldurchführung links oben brüchig

  • Grüß Gott zusammen.


    Habe festgestellt, dass die ( Ziehharmonikaform) Gummi / Kabeldurchführung sehr stark eingerissen ist und ausgetauscht werden muss. Trotz intensiver Suche im EPC konnte ich das Teil nicht finden. Wer hat dieses Teil schon mal gekauft und ausgetauscht? Wird wahrscheinliche eine aufwendige Arbeit sein.


    Gruß Günther

  • Aufwand steht hier drin:

    Heckklappe, links oben "Kabelkanal" flexibel, wie austauschen ??


    Teilenummer fehlt leider im Thread.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ob dass die ultimative Lösung mit dem Scheibenkleber war, darf bezweifelt werden. Musste das schon zwei mal machen, da waren aber auch schon die Kabel in der Tülle gebrochen. Hab dann die Kabel im Bereich der D-Säule gekappt und einen kompletten, intakten Kabelsatz für die Heckklappe mit neuer Tülle wieder angelötet.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dachte mir das du da schon Erfahrung hast. Hast du in deinem Fundus kein brauchbares Teil rumliegen?


    Leitungen sind alle ok. Wenn es keine separate Tülle gibt, werde ich es mit offenem Schrumpfschlauch probieren.


    Gruß

  • Die Tülle gibt es als Einzelteile. Hab sogar noch eine niegelnagelneue im Regal liegen. Bin nur gerade nicht vor Ort, um Dir ne Teilenummer nennen zu können.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hab mal nachgesehen.

    Das Teil hat die Teilenummer A202 821 0297 und kostete laut Liste für 2018 4,88€ netto.

    Aktuellen Preis habe ich leider keinen.






    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Günther!

    Hast Du das Teil schon verbaut?

    Wenn ja, wie?


    Viele Grüße

    Volker

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )