S202 Heckklappe Gummi - Kabeldurchführung links oben brüchig

  • Warst heute bei Jürgen K., das Teil abholen! xD

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • So, heute schien die Sonne und die Gelegenheit war da, den Gummibalg (Teilenummer A202 821 0297) der Kabeldurchführung Heckklappe/Karosserie (Kombi) zu erneuern. Verkleidungsteile an der Hecklappe entfernt. Ebenso das Verkleidungsteil, hinten am Dachhimmel, dort wo die Innenbeleuchtung drin ist.

    Natürlich sind wiedermal einige Befestigungsclips zu erneuern. Schade ist nur, dass an der seitlichen Verkleidungsteilen der Heckklappe ein paar Befestigungslaschen abgebrochen sind. Trotzdem in diesem Zustand eingebaut und sie halten noch "" einigermaßen "". Ersatz wäre nicht schlecht.


    Die ganze Aktion hat (gemütlich) 1 Stunde gedauert. Da die Anschlussstecker nicht durch das Gummiteil gepasst haben, wurden die Leitungen durchtrennt und wieder verbunden.

    Antennenleitung wurde verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Funktionskontrolle, alles funktioniert.


    Vor dieser Arbeit muss keiner Angst haben. Vorsicht ist vor allem bei den Anschlusslaschen der Heckscheibenheizung geboten, denn die sind ""gefährdet "". Ebenso Voersicht beim Lösen der gelben Schlauchleitung der Zentralverriegelung. Bruchgefahr. Die sitzt sehr stramm in der Aufnahme.


    Günther

  • Blenden für die Heckklappe sollte ich noch ein paar da haben... :(

    Leichter wäre es gewesen, die Kabel zum Innenraum hin aufzutrennen. Antennenkabel geht nur bis zum Verstärker hinten links oben, der Wasserschlauch nur bis zum Wischwasserbehälter unten links und die Pneumatikleitung für die ZV bis unter den Teppich über der Steuergeräteplatte, direkt hinter der Rückbank.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für die Tipps. Immer gut zu wissen was wo hingeht. Interessant wäre allerdings, mit welchem Kleber die "" Stoffbeschichtung "" der Innen - Verkleidungsteile zu kleben ist. So langsam lösen sich alle irgendwo ab. Kontaktkleber wie Pattex habe ich versucht. Schlägt aber gerne durch den Stoff durch. Vielleicht hat jemand erfolgreich solche Ablösungen behoben.