S202 Heckklappe Gummi - Kabeldurchführung links oben brüchig

  • Grüß Gott zusammen.


    Habe festgestellt, dass die ( Ziehharmonikaform) Gummi / Kabeldurchführung sehr stark eingerissen ist und ausgetauscht werden muss. Trotz intensiver Suche im EPC konnte ich das Teil nicht finden. Wer hat dieses Teil schon mal gekauft und ausgetauscht? Wird wahrscheinliche eine aufwendige Arbeit sein.


    Gruß Günther

  • Aufwand steht hier drin:

    Heckklappe, links oben "Kabelkanal" flexibel, wie austauschen ??


    Teilenummer fehlt leider im Thread.

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er W202.018 Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 57.000km


    Spaßmobil/ Bollerwagen (geteilt mit Kollegen): 97er R170.447 Schwarz, Leder blau/schwarz, handgerissen


    Traditionsfahrzeug/ rollende Restauration (mit Kollege): 82er W123.223 Classicweiß, Stoff olive, Antenne mechanisch, Servo, WD Glas ringsum. Sonst nix 8)

  • Ob dass die ultimative Lösung mit dem Scheibenkleber war, darf bezweifelt werden. Musste das schon zwei mal machen, da waren aber auch schon die Kabel in der Tülle gebrochen. Hab dann die Kabel im Bereich der D-Säule gekappt und einen kompletten, intakten Kabelsatz für die Heckklappe mit neuer Tülle wieder angelötet.


    Gruß


    Jürgen

  • Dachte mir das du da schon Erfahrung hast. Hast du in deinem Fundus kein brauchbares Teil rumliegen?


    Leitungen sind alle ok. Wenn es keine separate Tülle gibt, werde ich es mit offenem Schrumpfschlauch probieren.


    Gruß

  • Die Tülle gibt es als Einzelteile. Hab sogar noch eine niegelnagelneue im Regal liegen. Bin nur gerade nicht vor Ort, um Dir ne Teilenummer nennen zu können.


    Gruß


    Jürgen

  • Es ist nicht dringend. Wenn du das bei Gelegenheit machen könntest wäre sehr schön.


    Danke schon mal


    Günther

  • Hab mal nachgesehen.

    Das Teil hat die Teilenummer A202 821 0297 und kostete laut Liste für 2018 4,88€ netto.

    Aktuellen Preis habe ich leider keinen.






    Gruß


    Jürgen

  • Hi Günther!

    Hast Du das Teil schon verbaut?

    Wenn ja, wie?


    Viele Grüße

    Volker

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )