Motor startet sehr schlecht wenn er warm ist

  • Unser C180 VorMopf startet morgens ganz normal, mit super ruhigem Standgas.

    Sobald er ein paar Minuten gefahren ist (Zum Einkaufen...) springt er sehr schlecht an und das Standgas ist auch sehr unruhig ( siehe Video )


    Was bisher unternommen wurde:


    Neue Zündkerzen

    Neuer Tempsensor für die Ansaugluft

    2x neue Sensoren für die Kühlmitteltemperatur


    Was meint ihr ?


    https://drive.google.com/file/…UFGNL6vP/view?usp=sharing

  • Es könnte der Benzindruckregler sein. Riss in der Membrane.

    Wenn Du den Unterdruckschlauch von der Drosselklappe her abziehst und der nach Benzin riecht - mal den Regler tauschen. Kostest bei MB ein Vermögen und im Zubehörhandel € 40.-


    Ich kenn dieses Symtopn auch, bei mir ging es dann irgendwann ach bei kaltem Motor nicht mehr. Getauscht und alles wieder schick.

  • Bei mir war es mal die Drosselklappe, die ihre Anlernung vergessen hatte. Dazu bei Zündung 1 langsam Vollgas geben, halten, langsam vom Gas runter. Dann ausmache und wieder starten.

    Oder die Unterdruckleitung, es gibt auf der Ansaugspinne irgendwo auch einen Stopfen, der kann sich im Alter verabschieden, dann zieht er Falschluft. Findet teils nichtmal die Werkstatt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.